Was fällt euch auf?
-
-
-
Da liegt so 1 cm hoch weißes Zeug auf dem Parkplatz und dem Auto... und am Sonntag soll es laut Wettervorher"sage" im Radio wieder fast 15°C werden.
-
Hier ähnlich, aktuell gemütliche 2°C draußen, am Wochenende wieder deutlich wärmer.
-
Ritter Sport Schokolade kostet jetzt 1,89 oder so 1,99 €
-
Dann lohnt ja wieder Lindt-Schokolade die im Werksverkauf meistens <2EUR kostet. (aber nicht in der Zeit kurz vor Weihnachten bzw. Ostern. )
-
Dann lohnt ja wieder Lindt-Schokolade die im Werksverkauf meistens <2EUR kostet. (aber nicht in der Zeit kurz vor Weihnachten bzw. Ostern. )
Da fällt mir ein. Bekannte von mir fahren regelmäßig ins "Zweibrücken Fashion Outlet". Dort gibt es (warum auch immer) einen Shop von Lindt, der wohl unschlagbare Preise haben soll. Ob es tatsächlich so ist weiß ich nicht. Ich war noch nie dort. Wie viel Schokolade man kaufen muss, dass sich die Fahrerei und der zeitliche Aufwand unter Strich lohnen? Keine Ahnung.
-
Tafel die z.B. >3EUR kosten gibt es für <2EUR, aber nicht kurz vor Weihnachten /Ostern. Am besten kauft man nach Weihnachten oder Ostern.
Der Lindt Fabrikverkauf in Aachen ist nur wenige 100m von Bahnhof Aachen West entfernt. Wären von Saarbrücken mit Deutschlandticket weniger als sieben Stunden Fahrzeit(ohne Störung) pro Richtung . Wenn man diese Woche fährt kann man SEV zwischen Köln & Aachen erleben.
-
Wer zur Hölle fährt wegen ein paar Euro bei Schokolade sparen insgesamt 14 Stunden quer durch Deutschland?
Und im Endeffekt ist halt alles teuer geworden, Schokolade kostet 40Cent mehr, Döner kostet 3€ mehr und auch das DT wird bald teurer.
So ist das Leben...
-
Ritter Sport Schokolade kostet jetzt 1,89 oder so 1,99 €
Hatte ich letzte Woche beim Blick auf das Preisschild für hohes C Orangensaft im Marktkauf: 3,99€
https://www.tagesschau.de/wirt…ft-preis-anstieg-100.html
Der Discounter Orangensaft bei 2,39 für einen Liter und die restlichen Marken/Varianten irgendwo dazwischen….
-
Hatte ich letzte Woche beim Blick auf das Preisschild für hohes C Orangensaft im Marktkauf: 3,99€
https://www.tagesschau.de/wirt…ft-preis-anstieg-100.html
Der Discounter Orangensaft bei 2,39 für einen Liter und die restlichen Marken/Varianten irgendwo dazwischen….
Dabei darf man nicht vergessen das Eckes-Granini mit diesen Preisen keine riesigen Gewinne einfährt sondern man gerade so überleben kann.
Vor wenigen Jahren hat Orangensaft 0,99€-1,49€ pri Liter gekostet jetzt kostet er das 3fache aber wohin geht das Geld? Die Bauern sind immer noch arm, die Saft Hersteller machen keinen Gewinn, und der Kunde ist sowieso am Arsch.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!