Seit neuestem ist unser Postzusteller elektrisch unterwegs, mit einem Mercedes Vito. Da bekommt man gar nicht mehr mit, wenn der vorbei fährt. Die alten VW Diesel Transporter konnte man wenigstens schon an der Straßenecke hören.
Was fällt euch auf?
-
-
-
So langsam wird's. Bei uns kommt Amazon und DHL elektrisch. Bei den anderen ist wahrscheinlich das Depot zu weit oder das Subunternehmertum behindert die Umstellung.
-
Seit neuestem ist unser Postzusteller elektrisch unterwegs, mit einem Mercedes Vito. Da bekommt man gar nicht mehr mit, wenn der vorbei fährt. Die alten VW Diesel Transporter konnte man wenigstens schon an der Straßenecke hören.
Meinst du jetzt DHL? Weil die Briefpost kommt doch in der -Regel eher zu Fuß oder wie bei uns mit dem Fahrrad.
-
Briefpost kommt doch in der -Regel eher zu Fuß
Das kommt darauf an. Bei uns auf dem Land kommen Briefe und Pakete über den gleichen Zusteller, der meist mit Streetscooter und manchmal VW Transporter unterwegs ist.
-
Meinst du jetzt DHL? Weil die Briefpost kommt doch in der -Regel eher zu Fuß oder wie bei uns mit dem Fahrrad.
An solche Zeiten kann ich mich auch noch erinnern, aber das ist lange her, zumindest bei mir in der Ecke. Hier kommt der Briefbote im gelben VW Caddy, und die DHL-Pakete liefert er gleich mit aus.
-
Bei mir in der Stadt mit T5 Diesel und auf dem Dorf mit Elektro Scooter. Verkehrte Welt...
-
Also - bei uns im Umkreis Lübeck hat Amazon überwiegend wieder auf Diesel-Transporter umgestellt.
Zentrale ist 20 - 30 Km entfernt , nach der Tour kommen die mit den E-Daimlern nicht zurück oder müssen die Tour abbrechen.
-
Ja, in den Außenbezirken haben wir schon ewig die Verbundzusteller (also Brief und Paket zusammen), Anfangs mit VW Caddy, dann mit VW Transporter und jetzt elektrisch mit MB Vito unterwegs. In anderen Außenbezirken fahren auch Streetscooter. Nur die direkte Innenstadt wird getrennt beliefert, da kommt Briefpost noch per Fahrrad (E-Bike) und Pakete per DHL Sprinter mit Kofferaufbau.
Der Zustellstützpunkt liegt abseits des Stadtgebietes am Rande eines Gewerbegebietes. Aus Platzgründen vor einigen Jahren dahin umgezogen in eine alte geschlossene Aldi Filiale.
-
Da wir beim Thema Post-Transporter sind. Mit war letzte Woche ein Post-Transporter (klassisch mit BN-Kennzeichen) aufgefallen, der ein neuer Ford Transit war. Da VW den neuen Bulli auch nur von Ford zukauft, ein nachvollziehbarer Schritt.
-
Ja, in den Außenbezirken haben wir schon ewig die Verbundzusteller (also Brief und Paket zusammen)
, zumindest bei mir in der Ecke. Hier kommt der Briefbote im gelben VW Caddy, und die DHL-Pakete liefert er gleich mit aus.
Bei uns auf dem Land kommen Briefe und Pakete über den gleichen Zusteller
Ok, als zumindest aus RLP und SR kenn ich das gar nicht.
Da kommt DHL und Brief getrennt, ich weiß jetzt nicht wie es in den ganz kleinen Orten ist aber meine Mutter zb wohnt in einem 4K Einwohner Ort und auch dort wird getrennt ausgeliefert. Der DHL Fahrer kommt mit dem üblichen DHL Transporter und Postbote hat einen Caddy welchen er irgendwo parkt, ein paar Straßen beliefert und dann ein paar Straßen weiter fährt um dort auszuliefern.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!