Was fällt euch auf?

  • Was mir noch aufgefallen ist. Auf der letzten Wanderung war eine Frau aus Baden-Württemberg dabei, die bei der Einkehr völlig ungläubig auf den Schoppen (0,5 Liter) Weinschorle vor mir schaute, und es allem Anschein nach absolut nicht fassen konnte, dass das in der Pfalz das normale Maß ist, und nicht das "Viertele" wie bei ihr zu Hause.

  • Was mir noch aufgefallen ist. Auf der letzten Wanderung war eine Frau aus Baden-Württemberg dabei, die bei der Einkehr völlig ungläubig auf den Schoppen (0,5 Liter) Weinschorle vor mir schaute, und es allem Anschein nach absolut nicht fassen konnte, dass das in der Pfalz das normale Maß ist, und nicht das "Viertele" wie bei ihr zu Hause.

    Ja der Wahnsinn. Wow!


    Die Frau schaute sicher nicht auf dein Schöppchen, sondern war vermutlich voll auf dich fixiert. Und du hast die Chance nicht ergriffen??? Ach herrjeeeeeee...

  • Wo kam sie her? Aus Schwaben. Denn nur da ist ein Viertele ein Viertele! 8):D Das badische Viertel ist ja nur Fake.


    Auf solche Feinheiten musst Du schon achten, wenn Du mit Frauen südöstlich der Pfalz flirtest.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!