Was fällt euch auf?

  • ... Ich habe den Humor meiner Mutter übernommen, meinte jedenfalls mal eine Ex-Freundin, als sie meine Mutter etwas besser kennen lernte.

    Deshalb Ex ;)?


    SCNR



    ... Und man erwirbt Rentenansprüche, kann dazu noch ‚kostenlos‘ „riestern“. Hat keinen Ärger mit dem Jobcenter…

    Danke.

    Jetzt ahne ich doch wieder, weshalb ich überhaupt arbeite 8).

    Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. wechselnd | satellite

    Einmal editiert, zuletzt von Mustermann () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Mustermann mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • ... dass es jetzt (seit Mai 2024) auch eine Cheftrainerin im deutschen Männer-Profifußball gibt

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Fonial | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android 💯 ✅

    Einmal editiert, zuletzt von ghor ()

  • Der Bürgergeldempfänger hat ja keine Fahrtkosten zur Arbeit und keine Mehrkosten für die Arbeitsverpflegung.

    Der Aufstocker hat zwar zunächst 348€ wie du schreibst mehr auf dem Konto, davon gehen dann aber schnell mal so 180€ Fahrtkosten und 95€ Mehraufwand für Arbeitsverpflegung ab.

    Also hat er effektiv gerademal läppische 73€ mehr.

    Aufstocker ist in der Tat Höchststrafe. Vollen Hartz4 Strip für ein paar Brotkrumen mehr im Portemonnaie.

    Eine Cousine von mir hat als Teilzeitkraft im Kindergarten jahrelang aufgestockt und ist bei jedem Wind und Wetter mit dem Rad 15 Entfernungskilometer durch Berlin geradelt und wurde dabei mehr als einmal von Autofahrern umgemäht oder ist auf Glatteis gestürzt.

    Das erfordert schon ziemlich viel Idealismus da nicht aufs Aufstocken zu verzichten und sich schwarz was dazuzuverdienen.

  • Ausser natürlich man hat einen Teilzeitjob bei dem man die Aufstockung und Schwarzarbeit kombinieren kann, und eine überlastete Arbeitsagentur die einem in Ruhe lässt.

    Als Friseurin in 50% Teilzeit (19,5 Wochenstunden) so 1.250€ brutto / 987,50€ netto verdienen
    + Nicht anrechenbares Trinkgeld: ca. 80€
    + Aufstockung Bürgergeld: 417€
    ==========================
    Zwischensumme ca. 1485€

    Und da sich die 19,5 Wochenstunden in der Regel nicht auf fünf sondern eher auf drei Arbeitstage a 6,5 Stunden verteilen ergibt sich auch noch ein gewisser geldwerter Vorteil bei den Fahrt- und Arbeitsverpflegungskosten

    + etwas klassische Schwarzarbeit: ca. 270€
    + Social Media Einkünfte: ca. 200€
    ============================
    Gesamteinkommen ca. 1.955€

    Das bei einem Arbeitsaufwand von 19,5 Wochenstunden für den Hauptjob, ca. 5 Wochenstunden Schwarzarbeit und ca. 6,5 Wochenstunden Social Media also ca. 31 Wochenstunden insgesamt, ist eigentlich schon in Ordnung.

  • Viele Zahlen, viele Fragen …


    Wie generiert eine Friseurin Einkünfte durch social media :/8)?

    Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. wechselnd | satellite

  • Das bei einem Arbeitsaufwand von [...] ca. 6,5 Wochenstunden Social Media [...] + Social Media Einkünfte: ca. 200€

    Mit Deinen gerechneten Influencer-Einnahmen landest Du vermutlich unterhalb des Mindestlohns. Ist also echt erstrebenswert. :thumbup:


    Deine "Berechnung" der Aufstockung ist übrigens auch nicht korrekt. Einnahmen als Influencer sind zu versteuern. Oder macht man das auch schwarz? Wird Werbepartner sicherlich freunen.


    PS: Ich vermisse bei Deiner Rechnung nur noch die Einbeziehung von OnlyFans. Da lassen sich aus den 200 Euro Einnahmen bei entsprechendem Aussehen und Offenheit ganz einfach 2000€ machen. Und dann stellst Du fest, dass die Teilzeitarbeit als Friseurin überflüssig ist und machst Vollzeit OF. Das steigert wiederum die Einnahmen. Macht dann bestimmt so 18.349 Euro im Monat. Und dann klappt das auch mit dem Lamborghini Urus in der Garage.

    28:6:42:12

  • Das ist halt Bullshit-Bingo next Level. …

    Da hat und wird sich nichts mehr ändern:

    Was fällt euch auf?


    Das bei TT entweder vor dem Posten zu viel Alk getrunken wird oder das Hirn, warum auch immer, offline ist :rolleyes:

    Offline und abgeklemmt.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Heute soll es 34 Grad werden.

    Das ist zu viel, da schmilzt ja die Schokoglasur von dem Lebkuchen die ich gestern im Supermarkt gesehen habe...

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!