Was fällt euch auf?

  • Mäckes kenn ich schon seit ich ein Kind bin genau wie MC Doof.

    Alternativ, "MC Fress". Das habe ich aber schon lange nicht mehr gehört.


    Ein Zug mit Ortsnamen

    ist bei der DB völlig normal. Nur mal so am Rande erwähnt. Es ging ja auch nicht darum dass der Zug den Namen eines Ortes trägt, sondern um die Assoziationen mit den Namen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Frank73 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Frank73 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • ist bei der DB völlig normal. Nur mal so am Rande erwähnt.

    Ich weiß. Drum wunderte es mich ja, dass es dir eine Erwähnung wert war.


    Offenbar hast du mein Posting missverstanden. Dort habe ich Beispiele für - aus meiner Sicht - völlig unauffällige Dinge aufgelistet.

  • Nicht die Tatsache des Ortsnamens auf dem Zug war das erwähnenswerte, sondern die Assoziationen mit dem konkreten Ortsnamen.

    Auch das finde ich alles andere als erwähnenswert, weil es regional begrenzter "Slang" ist und dann auch noch anders geschrieben wird. Auf Basis deiner Interpretation wäre so ziemlich jeder Ortsname unglücklich gewählt, weil irgendwer zu allem eine unpassende Assoziation herstellen könnte.


    Aber es darf ja jeder auffällig und erwähnenswert finden, was er will :)

  • Im Lidl wurde ich auf "Kuljanka Würzpuler", ein 1kg für 2,49€ aufmerksam. Also habe ich mal auf Google geschaut was das eigentlich ist. Dabei ist mir aufgefallen, dass das selbe Pulver bei Amazon für 16,99€ verkauft wird. Interessanter Preisunterschied. Ich habe es mir mal aus Neugier gekauft, probiert wie es schmeckt, und bin immer noch am überlegen was ich mit dem Zeug eigentlich machen soll. Eventuell taugt es als Ersatz für Brühenpulver.

  • Das hat vor zwei Jahren noch 1,69 gekostet und eignet sich hervorragend im Winter zum Gehwegstreuen... ^^

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Ich kenne das auch nicht und musste erstmal recherchieren. 59% Salz und 15% Zucker taugen vermutlich wirklich nur zum streuen.

    Bei Gewürzmischungen ist das leider oft so, viel Salz, Zucker und Füllstoffe. Daher kaufe ich die nur sehr selten. Selbst Magic Dust zum smoken mische ich mir mittlerweile nur noch selbst an.

    Zum Kochen ist Salz pur plus gefriergetrocknete oder gefrorene Kräuter die bessere Wahl. Da man selbst das Mischungsverhältnis dosieren kann.

  • Bei Gewürzmischungen ist das leider oft so, viel Salz, Zucker und Füllstoffe.

    Nach dem ersten probieren dachte ich auch, dass die Bezeichnung "Gewürzsalz", anstatt "Würzpulver" als welches das Zeug verkauft wird, passender gewesen wäre.

  • Ja, von TK-Kräutern bin ich auch großer Fan und hab' eigentlich immer 'ne aufgetaute Packung im Kühlschrank. :thumbup:

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Ich kenne das auch nicht und musste erstmal recherchieren. 59% Salz und 15% Zucker taugen vermutlich wirklich nur zum streuen.

    Dafür ist es dann zu teuer, bei Streusalz kostet der 15kg Sack meist so 6,90€ bis 6,99€ und es gibt dann oft noch zahl 5 nimm 6 Aktion wenn man mehr braucht.


    Außerdem hinterlässt das Trockengemüse bestimmt hässliche Flecken.


    Aber ist natürlich schon minderwertig, viel Salz, fast nur Trockengemüse statt echten Gewürzen und dann auch noch Glutamat aka Hefeextrakt.


    Ideal ist das überall dort wo Geld für Gewürze und vorallem auch Personal fehlt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!