Was fällt euch auf?

  • Franks Homebase ist ja irgendwo im Südwesen, da wäre Chiemsee garnicht als Tagestour machbar. Sondern da kommen ja nur RLP, Saarland, angrenzendes Frankreich, evtl. noch Südhessen und nördliches BW in Frage. Und da gibts ja keine so grossen Seen oder Bergseen.

    Der größte touristisch erschlossene See im Südwesten ist glaube ich der Bostalsee. Die deutlich größere Primstalsperre ist auch in der Nähe, aber das ist ein Trinkwasserreservoir. Im Vergleich zu Chiemsee oder Bodensee sind das aber Tümpel.

    Ansonsten ist es eine Frage was du als "wandern" definierst. Richtiges wandern ist ja generell nichts meins, aber 2022 bin ich mit dem 9€ Ticekt zum Beispiel nach Dingolfing, da von Bahnhof zum Stausee (ca. 600m) dann bis zur Donaubrücke (ca. 2km) und wieder zurück (mit Abstecher zu McDonalds :D ) was insgesamt dann so knapp 6km hätten sein dürfen.

    Für Sonntag sind 16 km geplant (eigentlich bummelig) aber mit 600 hm. Das wird bei über 30° schweißtreibend. Deine Tour würde ich machen, wenn McDonalds einen McHiking im Stile eines Pfälzer Teller (mit Saumagen und Sauerkraut) und einer Schorle anbietet;)


    Aber leider gibt es im Mecces keinen Alkohol.


    Mir fällt auf, dass Ich im Moment wieder verstärkt mit Bargeld bezahle, da ich für im Herbst einen kleinen Vorrat an Münzen (1 € und 50 Cent) benötige. Da ist wieder einer der Schnapsbrunnenwege in Sassbachwalden geplant.

    Einmal editiert, zuletzt von Frank73 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Frank73 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Für Sonntag sind 16 km geplant (eigentlich bummelig) aber mit 600 hm. Das wird bei über 30° schweißtreibend. Deine Tour würde ich machen, wenn McDonalds einen McHiking im Stile eines Pfälzer Teller (mit Saumagen und Sauerkraut) und einer Schorle anbietet;)


    Aber leider gibt es im Mecces keinen Alkohol.

    Bei Hitze und körperlicher Betätigung finde ich Alkohol eh nicht so gut. Wäre aber eigentlich auch kein Problem, weil in unmittelbarer Nähe von von McDonalds auch ein Getränkemarkt, ein Edeka und eine Aral-Tankstelle sind.

    Aber gäbe in deiner Gegend sogar noch eine intressantere, vergleichbare Tour:


    forum683.jpg


    Mit der Bahn nach Sarreguemines, dann durch ca. 5,2 km durch den Wald (schön schattig) zum Étang Saint-Vit, dann mit Abstecher zu McDonalds oder BurgerKing (Auswahl zwischen Beiden und wahrscheinlich Aktionsprodukte die es in Deutschland nicht gibt) und ggf. zu Super U wegen Alkohol ( https://www.coursesu.com/c/bieres-vins-alcools ) ca. 6,5 km wieder zurück.

    Und als mobilfunkintressierter TT User könnte man sich vorher auch noch eine Drillisch-SIM besorgen und das im orange Netz, sowie das Roaming mit seiner Haupt-SIM testen.

    Dann könnte man das sogar als "TT-Dienstreise" deklarieren. ;)

  • Ein Kleinkind das einen Cabriofahrer hinterher gerufen hat "Wo ist dein Dach hin?". Alle umstehenden haben sich weg geschmissen vor lachen, außer der Cabriofahrer.

  • Ein Kleinkind das einen Cabriofahrer hinterher gerufen hat "Wo ist dein Dach hin?". Alle umstehenden haben sich weg geschmissen vor lachen, außer der Cabriofahrer.



    Solange das Kind nicht sagt das Mama das Dach vom Auto Kaputt gemacht hat. Und das auch noch in der Werkstatt wo die Wartung gemacht wurde.

    Das hat die kleine Nichte von einer Freundin gesagt.

    Grüße Lady X


    eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe Kombiflat - Jahresabo

    PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!