Was fällt euch auf?

  • Aber diesmal machen nicht alle Bundesländer mit, Bayern auch nicht, zumindest nicht offiziell.

    Grundsätzlich finde ich es nicht verkehrt die die Verkehrsteilnehmer für Geschwindigkeitskontrollen zu sensibilisieren, aber die beiden Aktionen "Blitzermarathon" irgendwann an einem Werktag im April und dann nochmal zwei Tage "Speedweekend" an einem Freitag und Samstag im Oktober sind doch wirklich genug.

    Jetzt auch noch eine dritte Aktion im August wo der Vekehrt eh schon durch die ganzen Baustellen und Erntefahrzeuge extrem beinträchtigt ist, müsste wirklich nicht sein.

    *****


    Ich wäre ja eher dafür als Gegenentwurf zu diesen Massnahmen zwei sogenannte "Purge Drive Days" einzuführen an denen die Polizei keinerlei Geschwindigkeits- und Verkehrskontrollen durchführt. Ich würde da mal zwei Samstage in den Raum werfen, den Mai-Samstag der auf das Oschersleben-Treffen und den Juli-Samstag der auf da Wolfsburg-Treffen fällt. Das wären dann Samstag, da muss dann auch niemand auf die Strassen, der zuviel Angst hat.

  • Was fällt euch auf?


    Das bei TT entweder vor dem Posten zu viel Alk getrunken wird oder das Hirn, warum auch immer, offline ist :rolleyes:

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Also ist mit dem Zug nach Priem am Chiemsee und dann 1-2 Runden um selbigen kein Problem? 🤪


    Ohne weitere Angaben zu Kilo- oder Höhenmetern, einfach mal wieder pauschal was rausgehauen. Du bist ein Knaller. Ich bezweifle, dass Du jemals bei solchen Wetter wandern warst.

  • Für den Ort und Tag der nächsten Gruppenwanderung sind 32° und 12 Stunden Sonnenschein gemeldet :/

    Hier ist bald auch Wärme und Sonnenschein gemeldet. Aber alles easy, weil keine Gruppenwanderung und keiner der mir auf den Sack geht. Einfach ne Bergtour allein. Herrlich.


    Problem: Nix zu jammern :(


    Von nem Bahnhof aus zu nem See und dann ein oder zweimal um den See wäre schon machbar.

    Muschis. Bei 30 Grad renn ich auf nen Berg und gut ist. Schwitzen ist gesund. Weniger Mäckes, mehr Power, Oida!

    Einmal editiert, zuletzt von lumpilump () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von lumpilump mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Also ist mit dem Zug nach Priem am Chiemsee und dann 1-2 Runden um selbigen kein Problem? 🤪


    Ohne weitere Angaben zu Kilo- oder Höhenmetern, einfach mal wieder pauschal was rausgehauen. Du bist ein Knaller. Ich bezweifle, dass Du jemals bei solchen Wetter wandern warst.

    Franks Homebase ist ja irgendwo im Südwesen, da wäre Chiemsee garnicht als Tagestour machbar. Sondern da kommen ja nur RLP, Saarland, angrenzendes Frankreich, evtl. noch Südhessen und nördliches BW in Frage. Und da gibts ja keine so grossen Seen oder Bergseen.

    Ansonsten ist es eine Frage was du als "wandern" definierst. Richtiges wandern ist ja generell nichts meins, aber 2022 bin ich mit dem 9€ Ticekt zum Beispiel nach Dingolfing, da von Bahnhof zum Stausee (ca. 600m) dann bis zur Donaubrücke (ca. 2km) und wieder zurück (mit Abstecher zu McDonalds :D ) was insgesamt dann so knapp 6km hätten sein dürfen.

    Wenn man gewollt hätte, hätte man auch über die Brücke und auf der anderen Seite rumlaufen und über die Kraftwerksbrücke dann wieder zurück, dann hätte man ihn einmal umrundet. Wären dann vielleicht so 7-8km geworden. Hätte ich auch geschafft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!