Was fällt euch auf?

  • Das ich laut Facebook heute vor sieben Jahren auf ein Sony Xperia XZ als Haupthandy umgestiegen bin:

    martin84.jpg


    Egal ob ich das jetzt mit meinem Xperia 10 III vergleiche das ich aktuell nutze, oder mit einem Xperia 5 V das am ehesten die aktuelle Entsprechung wäre, finde ich das ich in den letzten sieben Jahren doch recht wenig passiert ist.

    Eigentlich fällt mir spontan kaum entwas ein was ein aktuelles Xperia 5 V nennenswert besser kann als ein Xperia XZ von damals.


    :(

  • Das ich laut Facebook heute vor sieben Jahren auf ein Sony Xperia XZ als Haupthandy umgestiegen bin:


    Egal ob ich das jetzt mit meinem Xperia 10 III vergleiche das ich aktuell nutze, oder mit einem Xperia 5 V das am ehesten die aktuelle Entsprechung wäre, finde ich das ich in den letzten sieben Jahren doch recht wenig passiert ist.

    Eigentlich fällt mir spontan kaum entwas ein was ein aktuelles Xperia 5 V nennenswert besser kann als ein Xperia XZ von damals.


    :(

    Isso. Bei Sony ist allerdings das Problem des mangelhaften Update Supports, nach spätestens 2 Jahren bleiben bei den früheren Geräten auch schwerwiegende Sicherheitslücken offen, aktuell sinds maximal 3 Jahre weshalb ich zu Samsung gewchselt habe,

    5 Jahre Nutzungsdauer sind selbst bei einem Mittleklassegerät kein Problem.
    Bei Mobilgeräten ist außerdem der Akku ein latenter Schwachpunkt wo man dann ggf. ins Grübeln kommt ob ein Akkutasch noch lohnt oder man dann doch ein neues Gerät kauft.

  • Anscheinend weiß die Lokalredaktion unserer Tageszeitung manchmal nicht mehr, über was man berichten soll. Seit einigen Wochen stelle ich fest, dass in der Onlineversion der Zeitung gerne mal Artikel als neu auftauchen, die bereits schon vor Wochen oder Monaten erschienen sind, lediglich mit dem neuen Hinweis am Artikelende: "Dieser Artikel wurde bereits am xx.xx.xx veröffentlicht".


    Und da wundert sich der Verlag, warum immer weniger Leute solche Zeitungen heute noch abonnieren und immer mehr Kunden kündigen.

  • Mit fällt auf, dass NettoKOM die Auszahlungsanträge nicht nacheinander abarbeitet. Das heißt ein späterer Antrag wurde früher ausgezahlt.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

  • Mir scheint es so das etliche Lokalzeitung scheinbar einfach Artikel aus anderen Sprachen übernehmen, maschinell übersetzten lassen, und sich dann nichtnal die Mühe machen es Korrektur zu lesen.


    Anders kann ich mir Formulierungen wie "Ankunft in München Zentralbahnhof" oder "englische König Karl III." Nicht erklären.

  • Mir scheint es so das etliche Lokalzeitung scheinbar einfach Artikel aus anderen Sprachen übernehmen, maschinell übersetzten lassen, und sich dann nichtnal die Mühe machen es Korrektur zu lesen.


    Anders kann ich mir Formulierungen wie "Ankunft in München Zentralbahnhof" oder "englische König Karl III." Nicht erklären.

    Bei Rechtschreibung und Grammatik würde ich mich nicht über andere beschweren und das solltest gerade du auch nicht.

  • Na, da kann ich seine Kritik aber schon nachvollziehen. Es ging ihm ja nicht direkt um Rechtschreibung.


    Charles wird in Deutschland nun wirklich von niemandem Karl genannt ;).

    Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. wechselnd | satellite

  • Rechtschreib- und Grammatikfehler stören mich eigentlich kaum, fallem mir oft eh garnicht auf.

    Aber "Zentralbahnhof" statt "Hauptbahnhof" oder "Karl" statt "Charles" liesst sich gleich auf den ersten Blick total maschinell.

  • Dass der GMX Web-Cents Shop ICS Card anbietet. Man dort jedoch keine Kreditkarte mehr bestellen kann. Also einfach sinnfrei.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

  • Das gerade vorhin bei Rewe vor mir ein Mann mit gut vollem aber auch nicht übervollem Einkaufswagen an der Kasse war und er dafür ... festhalten ... über 263€ ... bezahlen musste.

    Es war einige Gläschen Babynahrung, Salami und Räucherspeck, eine Honigmelone, zwei Kokosnüsse, mehrere Nashi-Birnen, etc. dabei aber auch keinerei wirkliche Luxus-Artikel Champagner oder Lindt-Sachen.

    Und anscheinend sind in Österreich die Sachen noch teuer, weil hab ihn dann auf dem Parkplatz wieder gesehen als er die Sachen zu seinem Auto geschoben hat, und da hab ich gesehen das er ein österreichisches EF Kennzeichen hatte. War anscheinend nur auf der Durchreise, deshalb hat mich der Grosseinkauf dann schon gewundert. Das er mit seiner Familie irgendwo in einer Ferienwohungen Urlaub macht würde ich eher ausschliessen, denn dazu wäre der Bezirk Eferding dann doch zu nah.

    Aber 263€ bzw. 515 DM für einen gut vollen Einkaufswagen, das hätte ich für unvorstellbar gehalten wenn ich es nicht selbst gesehen hätte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!