Was fällt euch auf?

  • Teile der Wandergruppe wollten heute mal was anderes machen. Von Karlsruhe nach Freudenstadt mit dem Zug, und anschließend mit dem Fahrrad zurück nach Karlsruhe. Ich bin da mangels Fahrrad außen vor. Aber selbst mit Fahrrad weiß ich ob ich mich das getraut hätte. Das ist keine kurze Strecke. Ich bin mal gespannt wenn die Radler heute Abend ihr Komoot-Aufzeichungen öffentlich machen, aber ich gehe mal von rund 100 km aus.

    Meine Schätzung war nicht schlecht. Die erste Aufzeichnung die ich gesehen habe weißt eine gefahrene Strecke von 103 km aus =O

    Es wäre wohl deutlich kürzer gegangen, aber es ging ja auch nicht darum den kürzesten Weg zu nehmen, sondern so viel wie möglich zu sehen zu bekommen.

  • Diese neuen Opel Mokka Elektroautos haben dermaßen kleine Blinkleuchten dass man die gerne mal übersehen kann. Wie kann eine solche Konstruktion überhaupt zulässig sein ? Design zählt wohl mehr als Funktion ?


    Und aktuell sind auch lustige Spam Mails unterwegs, heute gesehen: "1&1 Sicherheitsteam", Absenderadresse: kundenservice@congstar.de. :rolleyes:

  • Der Golf IV war damals das erste Auto, wo mir der "Blinker im Scheinwerfer" aufgefallen ist...

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Bin gerade in den USA.


    Bei Lebensmittel wird die Inhaltsmenge in britischen Maßeinheiten angeben, aber die Nährwerttabelle ist in Gramm.


    Auch gemischt wie eine Portion von X ounce enthält X Gramm Zucker.


    In der Army wird das metrische System verwendet und der Kilometer wird dort clicks genannt.

  • Ich kann dir nur zustimmen.


    Ich habe dank eines Großprojektes 1 Jahr für Nokia in den USA gearbeitet.

    Nicht nur das die Lebensmittelpreise extrem hoch sind und einfachste Lebensmittel mehr Inhaltstoffe besitzen als in Europa ein 10 Gänge Menü, sind die Maßeinheiten total absurd. Nicht nur das diese zum Teil ungenau sind und keinen Sinn ergeben, es ist auch fast unmöglich damit zu arbeiten,


    Als Beispiel es gibt Inches, Food, Yard, Miles

    12 Inches = 1 Feet

    3 Feet = 1 Yard

    1760 Yard = 1 Mile


    Mal ganz im Ernst wer soll das lernen?

    Die Umrechnungen in das Metrische System ist noch wilder und als Europäische Firma in den USA ist die Hölle, weil zum Teil auch wild zwischen den zwei Systemen gewechselt wird und zum Teil auch Angaben ohne Maßeinheit gemacht werden, die Maßeinheiten verwechselt werden oder auch einfach falsche umgerechnet werden.


    Ich versteh bis heute noch nicht warum die USA nicht längst auf das Metrische System umgestiegen ist.

  • Das Problem für die USA ist das es nicht ganz ohne das metrische System geht, weil wenn es in den naturwissenschaftlichen Bereich geht, das US-System an seine Grenzen kommt, und man dann zwangsläufig aufs metrische System ausweichen muss.


    Für den Alltag der meisten Menschen aber funktioniert das US System auch, und ich glaub das viele US-Bürger es einfach wegen dem Nationalstolz nicht aufgeben wollen.

  • ...

    Ich versteh bis heute noch nicht warum die USA nicht längst auf das Metrische System umgestiegen ist.

    Weil es für die Amerikaner so normal ist wie für uns das metrische System. Die haben für jede Einheit eine Größenordnungsvorstellung.

    Selbst Techniker und Ingenieure rechnen oft gar nicht sondern arbeiten da mit Umechnungstabellen, die paar Propellerheads die das mathematische System hinter den SI Einheiten zu schätzen wissen gehen da im Rauschen unter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!