Was fällt euch auf?

  • Girona ist dank Ryanair zur blühenden Stadt geworden, weil viele gar nicht nach Barcelona weiter fahren. Hat zwar kein Meer, aber weniger Lärm und bessere, kühlere Luft.

    Ich weis nicht, Girona ist eben der Costa Brava Flughafen, für Leute die nach Lloret de Mar oder Tossa de Mar wollen, das sind quasi die "Festlandbalearen".

    Aber kann natürlich schon gut sein, das manche Leute auch ein, zwei Übernachtungen in Girona vorab oder vor Abflug anhängen, um nicht nur Bade- und Partyurlaub zu haben sondern auch noch ein bisschen "Echtes Spanien" und ein bisschen Kultur.

    Aber nur Girona und nicht ans Meer fahren? Naja, wems gefällt, der kann es gerne machen. Aber wirklich sinnvoll finde ich es nicht. Wenn man nur Ruhe und saubere Luft will, kann man auch in den Schwarzwald oder ins Emsland fahren. Ausser vielleicht Senioren denen die deutschen Winter zu kalt sind.

  • Girona ist dank Ryanair zur blühenden Stadt geworden, weil viele gar nicht nach Barcelona weiter fahren. Hat zwar kein Meer, aber weniger Lärm und bessere, kühlere Luft.

    Kein Meer?


    Offizielles spanisches Tourismusportal: Entdecken Sie die Strände der Costa Brava in Girona


    Ansonsten sollte es kein Problem sein von Girona nach Barcelona zu kommen. Da existiert eine Schnellfahrstecke, die laut Wikipedia auf 350 km/h ausgelegt ist.


    Wikipedia: Schnellfahrstrecke Madrid–Barcelona–Französische Grenze

    Einmal editiert, zuletzt von Frank73 ()

  • Girona ist 'ne schöne Kleinstadt, aber ich kann mir schwer vorstellen, dass das was für den typischen Ryanair-Touristen ist... ^^

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Warum? Ryanair Touristen sind oft Individualreisende. Lloret Touristen sind entweder wir fahren billig mit dem Bus und zwei Paletten Bier oder kommen mit den all inklusive Ferienbombern.

  • Ich bekomme in Whatsapp beim tippen ab und an Vorschläge was das nächste Wort sein könnte. Ich tippe an eine Bekannte und ihren Mann, die gerade in Portugal im Urlaub sind, und nächste Woche wieder nach Hause fliegen: "Geniest noch die letzten Tage eures". Danach kam als Ergänzungsvorschlag "Lebens" :/

  • Lidl-Trek. OK. Ein neuer Sci-Fi-Film? Eine Serie? Nein, bloß Fahrradklamotten mit meiner Meinung nach viel zu penetranter Lidl-Werbung. Wer, außer den Radrennfahrern des Trek-Teams, die dafür bezahlt werden, kauft und trägt so was freiwillig?


    Lidl-Trek Kollektion

    Einmal editiert, zuletzt von Frank73 () aus folgendem Grund: Tippfehler

  • Lidl-Trek. OK. Ein neuer Sci-Fi-Film? Eine Serie? Nein, bloß Fahrradklamotten mit meiner Meinung nach viel zu penetranter Lidl-Werbung. Wer, außer den Radrennfahrern des Trek-Teams, die dafür bezahlt werden, kauft und trägt so was freiwillig?


    Lidl-Trek Kollektion

    Vorallem zu den Preis, denn die Preise die für die Lidl-Kollektion verlangt werden sind ja die UVP für die Santini Sachen: https://www.trekbikes.com/de/de_DE/fahrradbekleidung/c/A100/


    Wenn ich mit Google Shopping nach den Sachen suche werden in divesen Shops die Race Shorts für 65,90€-79,99€ statt 99,99€ UVP, Kurzarm Trikot für 59,90€-79,99€ statt 89,99€ UVP, Handschuhe für 14,99€-18,95€ statt 24,99€ UVP, etc. verkauft.

    Damit jemand die Sachen kauft müssten sie schon stärker rabattiert und damit deutlich günstiger als normale Sachen sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!