Was fällt euch auf?

  • Zitat

    Am ESC teilnahmeberechtigt sind alle Länder, die Mitglied der EBU sind.

    Zitat

    Die Europäische Rundfunkunion (englisch European Broadcasting Union, EBU; französisch Union Européenne de Radio-Télévision, UER) ist ein Zusammenschluss von derzeit 68 Rundfunkanstalten in 56 Staaten Europas, Nordafrikas und Vorderasiens mit Sitz in Genf (Stand: September 2023).[1] Hinzu kommen etwa halb so viele assoziierte Sender aus der ganzen Welt (30 aus 19 Staaten).


    Immer die Diskussion um "Europa" beim ESC, heisst ja nicht European Song Contest sondern Eurovision Song Contest.

  • Was mir beim ESC in den Berichten im Nachgang aufgefallen ist dass enige ach so woke Künstler (u.a. der Sieger) die Israelische Sängerin gemobbt haben.

    Rassismus und Intoleranz ist anscheinend nur doof wenn es einen selber trifft <X

    Woke ist heutzutage auch das Schimpfwort und Label für alles was einem nicht in den Kram passt, oder?

  • Immer die Diskussion um "Europa" beim ESC, heisst ja nicht European Song Contest sondern Eurovision Song Contest.

    Das ist Wortklauberei, denn Eurovision ist eine Einrichtung der European Broadcasting Union. Also sollten die Mitglieder auch europäisch sein. Aber was red ich. Für Israel wird je immer eine Extrawurst gebraten, siehe Fussball-Europameisterschaft. Aber vielleicht lässt man ja da in Zukunft auch Australien mitmachen :cursing:

  • Für Israel wird je immer eine Extrawurst gebraten, .... Aber vielleicht lässt man ja da in Zukunft auch Australien mitmachen :cursing:

    Hä? Wieso Extrawurst? In der EBU sind auch nicht-europäische Länder vertreten. Bspw. Ägypten, USA, Mexiko, Israel und viele andere mehr.

    Sollte das mit Australien ein Witz sein? Die machen bereits, auch beim ESC, mit.

  • Hä? Wieso Extrawurst? In der EBU sind auch nicht-europäische Länder vertreten. Bspw. Ägypten, USA, Mexiko, Israel und viele andere mehr.

    Sollte das mit Australien ein Witz sein? Die machen bereits, auch beim ESC, mit.

    Ich tanke nicht bei BP, denn dieser britische Sprit macht bestimmt meinen deutschen Wagen zum Rechtslenker ;)

  • Das ist Wortklauberei,

    Ne, einfach kein Stammtischgelaber.


    Zitat

    Die Europäische Rundfunkunion wurde am 12. Februar 1950 auf einer Konferenz im britischen Torquay mit dem Ziel gegründet, ein Netzwerk zum Austausch von Nachrichtenfilmen aufzubauen. Des Weiteren soll die EBU technische Entwicklungen im Radio- und Fernsehbereich vorantreiben und standardisieren. Gründungsmitglieder waren 23 Rundfunkanstalten aus Europa und dem Mittelmeerraum.


    https://de.wikipedia.org/wiki/Mittelmeeranrainerstaat


    Anrainerstaaten (nicht Europa)


    Im Osten


    Gazastreifen

    (Palästinensische Autonomiegebiete)

    Israel

    Libanon

    Syrien


    Im Süden


    Algerien

    Ägypten

    Libyen

    Marokko

    Tunesien


    Die EBU war NIEMALS auf Europa beschränkt geplant. Da brauch man 2024 nicht irgendwas herbei fabrizieren wollen, was 1950 bei der Gründung der EBU und auch bei der Gründung des Grand Prix Eurovision de la Chanson 1956 nie gedacht wurde: eine Begrenzung auf Europa, sondern alle Mitglieder der EBU dürfen teilnehmen. Und laut Statut des ESC auch eingeladene Gastländer. Was im übrigen anfangs der Status Australiens war beim ESC.


    Das lustigste an solch einer Sache sind immer Leute, die gar nicht den ESC schauen dann solch einen Schmarn raushauen.


    Nachtrag: Wann kommt der Aufschrei dass Israel* in der UEFA ist und sowohl an den europäischen Clubwettbewerben teilnimmt als auch an der EM.=O


    * wie auch Aserbeidschan, Kasachstan. Auch alle ehemaligen Sowjetrepubliken haben eine formale Einladung zur UEFA, aus wenn sie nicht in Europa liegen. Skandal!:D

    2 Mal editiert, zuletzt von GreenBay ()

  • Deshalb verkaufen die hier ja nur den guten Linkslenker Aral Sprit. 8)

    Das erklärt auch warum hier BP/Aral fast immer der mit Abstand teuerste Anbieter ist. Die müssen den britischen Sprit zuerst noch umpolen. Das kostet natürlich 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!