Was fällt euch auf?

  • Man hat lange nichts mehr von Greta "how dare you" Thunberg gehört. Also nicht dass ich sie vermissen würde, aber es fällt eben doch auf.

  • Naja, erst wurde Fridays for Future von der Letzen Generation abgelöst, und jetzt ist es auch ruhig um die Letzte Generation geworden. Allerdings wollen sie zur Europawahl antreten. Denke aber nicht das sie einen Sitz abbekommen werden.

  • Man hat lange nichts mehr von Greta "how dare you" Thunberg gehört. Also nicht dass ich sie vermissen würde, aber es fällt eben doch auf.

    Kann sein, weil sie sich jetzt in den Nahostkonflikt einmischt.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

  • Man hat lange nichts mehr von Greta "how dare you" Thunberg gehört. Also nicht dass ich sie vermissen würde, aber es fällt eben doch auf.

    Weisst was - das habe ich neulich auch schon mal gedacht. 👍🏻



    Kann sein, weil sie sich jetzt in den Nahostkonflikt einmischt.


    Schon lange, zeitweise ist sie parallel gefahren, Umwelt/Konflikte, die dumme Kuh.


    Unglaublich, was die vom Stapel lässt, betreffend Ukraine 🇺🇦 und Israel 🇮🇱

  • Heute ist mir eine Beschilderung auf der Autobahn aufgefallen, die ich wohl nicht verstehen kann.

    An der Elektronischen Schilderbrücke war für alle drei Spuren 100 vorgegeben, dazwischen der Zusatz "Achtung Baustelle". Soweit OK und verständlich. Ganz rechts die Einfädelspur, hatte ein eigenes Schild (warum eigentlich die hört 100 Meter später auf) an der Brücke, und da war tatsächlich 120 Vorgegeben.

    Was soll das denn für ein komisches Konstrukt sein? Der Sinn erschließt sich mir nicht ganz, und auch nicht wie man das praktisch behandeln soll.

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • Seid froh über gelbe Säcke oder sogar gelbe Tonne, hier gibt es noch nicht einmal diese, "die gesetzlichen Vorgaben der Verpackungsverordnung" (aus einem Flyer gerade kopiert) werden erfüllt indem man folgendes getrennt sortiert zum Wertstoffhof bringen muss (teils mehrere Kilometer weg mit mittel-guten Öffnungszeiten):


    • Altpapier
    • Aluminium
    • Becher und materialgleiche Verpackungen aus PP oder PS
    • Glas
    • Haushaltsfolien aus PE (ab Tragetaschenformat)
    • Kunststoff Hohlkörper (restentleert)
    • Mischkunststoffe
    • PET
    • Styropor
    • Tetra Paks
    • Weißblech

    Vermutlich trennt niemand so ganz streng und manches landet dann im Restmüll.

  • Der Sinn erschließt sich mir nicht ganz, und auch nicht wie man das praktisch behandeln soll.

    Praktisch ist das doch einfach.


    Du darfst ja auf der Einfädelspur (Beschleunigungsstreifen) rechts vorbeiziehen, falls es für das Einfädeln erforderlich ist. Dafür muss man technisch gesehen natürlich schneller sein, aber das Tempolimit darf dennoch nicht überschritten werden. Das um 20 km/h höhere Limit ermöglicht es, den Beschleunigungsstreifen eben auch auf diese Art ganz legal zu nutzen, selbst wenn auf der rechten Hauptfahrspur das Limit von 100 bereits ausgereizt wurde.


    Galt dort eigentlich nach dem Ende des Beschleunigungstreifens gleich wieder ein anderes Limit? Vielleicht 120, oder gar keins?

  • Galt dort eigentlich nach dem Ende des Beschleunigungstreifens gleich wieder ein anderes Limit? Vielleicht 120, oder gar keins?

    Nein, so eng stehen die Brücken nicht. Bei der nächsten in einiger Entfernung danach galt dann für alle 3 Spuren 80.

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!