Was fällt euch auf?

• Ich finde das trotzdem albern, wenn ich tanzen will, warum soll ich das nicht duerfen?

Ich finde es auch seltsam, kann aber damit leben. Meine Fähigkeit zu tanzen ist heute nämlich genau ausgeprägt wie im übrigen Jahr... also gar nicht. Ich weiß auch gar nicht mehr wenn ich zuletzt in einem Tanzschuppen war. Muss im letzten Jahrhundert gewesen sein.

• in Hamburg wurde die Sperrzeit geaendert, jetzt 'nur' noch am Fr zwischen 5 und 24h...

Ich finde das trotzdem albern, wenn ich tanzen will, warum soll ich das nicht duerfen? Schliesslich tanze und hupe ich ja nicht mitten in der Kirche.

Gegen ein ganztägiges Tanzverbot am Aschermittwoch, Gründonnerstag und Karfreitag, sowie ab 4 oder 5 Uhr am Volkstrauertag, Buß- und Betttag und Totensonntag wäre meiner Meinung nach garnichts einzuwenden.

Denn Karneval und Ostern sind ja nur einmal im Jahr. Und an Karneval sind ja eh noch Unsinniger Donnerstag, Freitag, Samstag und Rosenmontag zuvor. Und an Ostern dann noch Karsamstag und Ostersonntag. Das ist dann schon genug für Veranstaltungen.

Aber die ganzen restlichen Tanzverbote in einigen Bundesländern sind schon völlig überzogen und völlig aus der Zeit gefallen. Aber immerhin halten sich längst nicht alle Landkreise und kreisfreien Städte an die Vorgaben der Bundesländer.

Der grösste Flop war allerdings die Neuregelung in Bayern unter der Schwarz-Gelben Koalition statt ganztags auf 2-24 Uhr. Denn das änderte null. Restaurants und Bars sind ja eh nicht betroffen. Und in Clubs gehen vor 0 Uhr ja nur U18 Jugendliche, Ü18 geht ja erst um 0-1 Uhr wirklich los. Und für gerademal 1 1/2 Stunden lohnt sich kein Clubbetrieb.

• Dieses Jahr fällt die Sommerzeitumstellung direkt ins Osterwochenende, so dass man noch einen Tag mehr (Ostermontag) Zeit hat sich daran zu gewöhnen. :)

• Ich könnte mir vorstellen dass die Ü50 ab 0 Uhr auch das eigene Bett der Tanzfläche vorziehen.

Die sind schon da, wo die tanzende Gemeinschaft noch hin will. Die Ferkel 8o

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Dieser überteuerte Laden Rituals hat alle Ostereier verkauft. Die Inhaber dieser Marke müssen doch inzwischen Milliardäre sein ...

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!