Was fällt euch auf?

• Quelle: CBD bei Angst- & posttraumatischen Belastungsstörungen

Die höchst dosierten CBD-Kapseln die ich bisher gesehen habe enthalten 18 mg reines CBD und kosten 59,90€ für 60 Stück, also rund 1€ pro Kapsel. Um auf über 600 mg am Tag zu kommen müsste man 34 Kapseln einwerfen, was dann rund 1000€ im Monat kosten würde X(

Ab 1.4. darfst du dir deutlich günstigeres THC einfahren, wenn du dann aufs Auto verzichtest.

Gerüchteweise saufen manche Leute auch das CBD-Massageöl, das es in Drogerien, teilw. beim Tierbedarf, gibt. =O

Dies ist kein medizinischer Rat. Frag bitte beim Arzt oder in der Apotheke (aber nicht nur das Reinigungspersonal) oder den Kerl, der immer hinterm Bahnhof rumlungert. :D

Haupt-SIM: fraenk, 2. SIM: netzclub Norma, Lidl, o2 | Zweithandy: Kaufland mobil

• Leider ist das deutsche Gesundheitssystem inzwischen auch nicht mehr besser als das amerikanische Gesundheitssystem, sondern eigentlich sogar schlechter.

Ja, in in den USA gibt es trotz "Obamacare" zwar immer noch relativ viele Menschen ohne Krankenversicherung. Aber wenn man eine Krankenversicherung hat oder als Selbstzahler auftritt (ambulante Behandlungen sind ja nicht sooo teuer und die Einkommen in den USA besser als in Deutschland) bekommt man dann wenigstens ziemlich zügig einen Termin.

In Deutschand haben zwar fast Alle (Ausnahmen wie naive Selbstständige gibt es durchaus auch) eine Krankenversicherung. Aber was nutzt das, wenn man bei Fachärzten in sovielen Fachrichtungen kaum Termine bekommen kann. Wenn man fünf Dermatologen in halbwegs zumutbarer Entfernung anruft, drei sagen das sie nur Bestandskunden anbieten, und die anderen zwei dann Termine in 5 bzw. 8 Monaten vergeben, dann bleibt am Ende auch nur noch der Griff zur Tiermedizin.

• Ob ich wüsste gegen wen "wir" morgen spielen, wurde ich heute gefragt. "Ich spiele morgen gegen niemand, und was du machst weiß ich nicht" war meine Antwort. "Nee,die deutsche Fußballnationalmannschaft" legte er dann nach. "Ich hab dir doch gesagt, der weiß das nicht" habe ich dann von einem anderen Mann gehört. "Ich weiß nur dass das nächste große Turnier eventuell im Osten ist. Das wird aber nicht mit Bällen ausgetragen", habe ich dann geantwortet "Eröffnungsspiel, Russland - Baltikum, Rückspiel Nato - Russland" :(

• Ob ich wüsste gegen wen "wir" morgen spielen, wurde ich heute gefragt. "Ich spiele morgen gegen niemand, und was du machst weiß ich nicht" war meine Antwort. "Nee,die deutsche Fußballnationalmannschaft" legte er dann nach.

Ach, geht das auch schon wieder los? Hatte ich gar nicht auf dem Schirm abseits der künstlichen Aufreger einiger Dramaqueen-Medien über die rosa (?) Trikots.

Gähn... ^^

Haupt-SIM: fraenk, 2. SIM: netzclub Norma, Lidl, o2 | Zweithandy: Kaufland mobil

• In Deutschand haben zwar fast Alle (Ausnahmen wie naive Selbstständige gibt es durchaus auch) eine Krankenversicherung. Aber was nutzt das, wenn man bei Fachärzten in sovielen Fachrichtungen kaum Termine bekommen kann. Wenn man fünf Dermatologen in halbwegs zumutbarer Entfernung anruft, drei sagen das sie nur Bestandskunden anbieten, und die anderen zwei dann Termine in 5 bzw. 8 Monaten vergeben, dann bleibt am Ende auch nur noch der Griff zur Tiermedizin.

Und ich dachte seit ein paar Jahren (2009?) gibt es Krankenversicherungspflicht in Deutschland: https://www.verbraucherzentral…nversichert-was-tun-10459

Im Zweifel hilft auch ein Hausarzt weiter. Und wenn er wirklich nicht mehr weiter helfen kann, dann gibt es eine Überweisung an den Facharzt plus ggf. Druck durch den Hausarzt, dass zeitnah eine Behandlung/Untersuchung erfolgen muss. Selbstmedikation verschreibungspflichtiger Medikamente braucht es in D wirklich nicht.

Selbst außerhalb des Krankenversicherungen gibt es erfreulicherweise Angebote, ein Beispiel aus Nürnberg: https://www.caritas-nuernberg.…ambulanz-franz-von-assisi

• Im Zweifel hilft auch ein Hausarzt weiter. Und wenn er wirklich nicht mehr weiter helfen kann, dann gibt es eine Überweisung an den Facharzt plus ggf. Druck durch den Hausarzt, dass zeitnah eine Behandlung/Untersuchung erfolgen muss.

Die Überweisung enthält dann einen Vermittlungscode, mit welchem man über die Terminvermittlung der KBV (Kassenärztliche Bundesvereinigung) einen Facharzttermin innerhalb von 4 Wochen 35 Tagen, akut natürlich schneller, bekommt.

https://www.kbv.de/html/terminvermittlung.php

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!