Was fällt euch auf?

  • Mir fällt auf, dass mein Wasserversorger mein Geld nicht haben will. Er hat es mit der Begründung, dass es keinen offenen Posten in der Höhe gibt zurücküberwiesen. Wie wäre es denn, wenn man mal zum Telefonhörer gegriffen hätte und nach dem Grund der Überweisung gefragt hätte. :rolleyes:

    Sicher dass der von dir überwiesene Betrag auf den Cent genau gestimmt hat?

  • Sicher dass der von dir überwiesene Betrag auf den Cent genau gestimmt hat?

    Ich kann denen doch den Jahresbetrag überweisen. Warum soll ich fünf Raten im Jahr zahlen?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

  • Ich kann denen doch den Jahresbetrag überweisen. Warum soll ich fünf Raten im Jahr zahlen?

    Ah, doch ein kleiner feiner Unterschied.

    Somit einen falschen Betrag überwiesen und der Anbieter hat alles richtig gemacht :thumbup:


    Hast du mal angerufen ob das geht? Nicht? 8o

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Ich bezahle fast alles per Bankeinzug um derartigen Stress zu vermeiden.

    Das geht ja überhaupt nicht, man kann doch nicht jedem eine Einzugsermächtigung erteilen ;)

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Das geht ja überhaupt nicht, man kann doch nicht jedem eine Einzugsermächtigung erteilen ;)

    Ich denke mal du meinst das ironisch.


    Bei Lastschrift kann man ja innerhalb von 8 Wochen widersprechen, bei Lastschriften ohne Mandat sogar 13 Monate.


    Und wenn irgendjemand immer wieder unberechtigt abbucht, kann man sogar eine Sperre für eine Mandats- oder auch Gläubiger-ID einrichten.

  • Bei Lastschrift kann man ja innerhalb von 8 Wochen widersprechen, bei Lastschriften ohne Mandat sogar 13 Monate.


    Und wenn irgendjemand immer wieder unberechtigt abbucht, kann man sogar eine Sperre für eine Mandats- oder auch Gläubiger-ID einrichten.

    Drum zahle ich sehr gerne per Lastschrift. Kaum/kein Aufwand und prima Kontrolle, auch nachträglich. Hat aus meiner Sicht erhebliche Vorteile gegenüber einer meinerseits initiierten Überweisung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!