Was fällt euch auf?

  • Bei uns war's heute in der Früh tatsächlich so glatt, dass die Busse zu den umliegenden Schulen ausgefallen sind. Töchterchen hatte dann ungeplant frei, weil wir sie auch nicht fahren konnten (Schule in Stadt A, Arbeitsplatz in Stadt B). Bin selber zehn Minuten früher und etwas vorsichtiger gefahren. Alles halb so wild.


    Das bisschen Glätte hält einen im Bergischen Großgewordenen nicht auf. :D

    Haupt-SIM: fraenk, 2. SIM: netzclub Norma, Lidl, o2 | Zweithandy: Kaufland mobil

  • Hier wars nicht das Wetter, sondern streik-, aeh, demonstrierende Bauern, die die Tagesplanung eben ad absurdum fuehrten...


    Suederelbe hat nunmal Engstellen, darauf habe ich keinen Bock :(

    Nordisch by zuag'roast :D

  • Bei uns hat es seit gestern etwas genieselt und war in den Nebenstraßen gaaaanz leicht glatt. Alle machen da schon wieder Eischaos und Katastrophen draus <X


    Dann eben stellenweise minimale mini mini Eisflächen. Weit von Glätte und Eischaos entfernt. Hört sich nur nicht so spannend an.


    Hier hatten wir auch keinerlei Glätteprobleme, aber das ist nicht überall so, hab von der A94 und B12 von ziemlicher Glättegefahr und sogar Unfällen gehört.


    Puktuelle Glätte ist manchmal sogar gefährlicher als flächige Glätte, weil dann doch viele Leute nicht damit rechnen. Oder die "Sommerreifenhelden" fahren am Nachmittag oder frühen Abend los und kommen noch problemlos ans Ziel, aber werden dann bei der Rückfahrt von Glätte überrascht.

  • Puktuelle Glätte ist manchmal sogar gefährlicher als flächige Glätte, weil dann doch viele Leute nicht damit rechnen.

    Wir haben Winter und da muss man immer damit rechnen. Aktuell schneit es gerade ein wenig, bin mal gespannt, wann so ein Schreiberling wieder vom Schneechaos schreibt. <X Mehr kann man ja von den LWB Deppen nicht abverlangen.

  • Aber morgen kein Gejammer, wenn Dein Toyota ein wenig onduliert aussieht.

    Hin- und Rückweg problemlos mit dem Auto gefahren. Keine Spur von Glätte. Es ist, wie in der Wettervorhersage auf wetter.com bereits zu lesen war (Niederschlagswahrscheinlichkeit 0%), nicht ein einziger Tropfen gefallen. Auf dem Rückweg kam ich dann am Bahnhof vorbei, und habe dort noch den Zug gesehen, den ich auch hätte nehmen können. Aber wie schon erwähnt war ich mir nicht sicher ob der überhaupt fährt. Auch Linien die nicht von der DB bedient werden können Opfer des GDL-Streiks werden, z.b. wenn der FDL die Arbeit niederlegt.

  • Ist doch gut so, zeige der Bahn den 🖕 Es müssten ja alle Bahnkunden mal 3 Monate die Bahn bestreiken. Die würden von mir für ihre Unfähigkeit keinen 1€ bekommen. Man kann nur hoffen, dass es bald autonome Züge gibt und die GDL Spacken arbeitslos werden :D

  • Bis die Dt. Bahn Autonom fahren kann vergehen noch Jahrzehnte da erstmal die Stellwerke aus den 19. Jh. digitalisiert werden müssten und das Streckennetz mit ETCS Level 3 ausgestattet werden müsste.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!