Was fällt euch auf?

• So eine Aussage macht wenig Sinn. Die Stadt hat die Umweltzone ja aus Gründen eingeführt, dann ist man normalerweise auch an der Umsetzung/Durchsetzung interessiert. Sonst hätte man die Umweltzone ja auch nicht einführen brauchen.

Zumal die Städte wiederum Geld vom Bund erhalten. Wenn das Ordnungsamt Erfurt das tatsächlich so sieht bzw. gesehen hat, dann wäre das reichlich dämlich.

• War nicht wirklich eine Idee der Stadt:

https://www.erfurt.de/ef/de/le…uto/umweltzone/index.html

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Nur weil die Stadt die Umweltzone einführen musste, heißt es nicht automatisch, dass sie Lust darauf hat deren Durchsetzung zu kontrollieren. Offenbar darf die Stadt es seit 2013 kontrollieren und damit dürften die Einnahmen wohl auch der Stadt zufließen. Inzwischen wurde die Umweltzone gerichtlich untersagt.

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz

• Ich habe ja auch nicht gesagt das es die Idee der Stadt war, sondern das es Gründe für die Einführung ging. Wenn die Stadt Erfurt kein Interesse an der Luftreinhaltung und der Gesundheit seiner Bürger hat, dann sollte das zu denken geben.

Dass sich eine Stadt nicht mit ihren Bürgern (Autofahrern) anlegen will, um eine sogenannte Umweltzone durchzusetzen, deren Wirksamkeit nicht nachweisbar ist, kann ich sehr wohl verstehen.

• Mir fällt gerade auf, dass die NINA-Warnapp vor Glatteis warnt.

Im Winter kann man damit natürlich nicht rechnen, gerade bei Temperaturen um und unter dem Gefrierpunkt.

Betreutes Leben... Wie sind wir nur alle dem Kindesalter gesund und munter entwachsen? ^^

Ein Warnapp warnt vor einer Gefahr. Finde ich jetzt nicht soooooo schlimm. Zumal die Medien ja gerade wirklich von Blitzeis und vielen Verletzten berichten.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Dass sich eine Stadt nicht mit ihren Bürgern (Autofahrern) anlegen will, um eine sogenannte Umweltzone durchzusetzen, deren Wirksamkeit nicht nachweisbar ist, kann ich sehr wohl verstehen.

Eine Studie im Auftrag eines Automobilclubs ... das überzeugt mich sofort. :P

Wie ich bereits weiter vorn schrieb, halte ich die Plaketten und damit auch die Umweltzonen heutzutage für entbehrlich, da die echten Stinker langsam aussterben.

• Leider ist das Urteil 1 KO 135/20 nicht mehr online auffindbar. ;(

Während noch das Verwaltungsgericht Weimar 2016 die Klagen der IHK und des Taxiunternehmers als unzulässig zurückwiesen, hatte die Klage des Taxiunternehmers 2021 erfolg. Das waren circa 8,5 Jahre nach Einführung der Umweltzone.

Kontaktformular

• Eine Studie im Auftrag eines Automobilclubs ... das überzeugt mich sofort. :P

Was haben die Messergebnisse mit dem Automobilclub zu tun, der sie lediglich verglichen hat?

Wie ich bereits weiter vorn schrieb, halte ich die Plaketten und damit auch die Umweltzonen heutzutage für entbehrlich, da die echten Stinker langsam aussterben.

Es gibt aber auch diejenigen, die den Unsinn mit einer blauen Plakette in die nächste Steigerung schicken wollen. Dafür scheint es aber zum Glück in Deutschland keine politische Mehrheit zu geben.

• Was haben die Messergebnisse mit dem Automobilclub zu tun, der sie lediglich verglichen hat?

Dann solltest du deine eigene Quelle nochmal lesen. Der Automobilclub hat nichts verglichen. Sie haben die Studie in Auftrag gegeben und Experten haben verglichen. Da die Studie selbst nicht vorliegt, kann man nicht nachvollziehen welche Werte herangezogen wurden, wo die her kamen, welche Methoden verwendet wurden und wer denn die Experten waren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!