Was fällt euch auf?

  • Du wohnst ja auch in der Prärie. Hier bei mir wird das faktisch auch nicht kontrolliert.

    Es muss ja nichtmal Prärie sein, selbst Ingolstadt, Nürnberg, Bamberg, Bayreuth, Gera und Jena haben und hatten nie eine Umweltzone, und in Erfurt ist sie schon seit einigen Jahren wieder abgeschafft.

    Selbst München ist eigentlich ein Probelm da dort ohnehin fast alle für mich relevanten POIs ausserhalb der Umweltzone liegen, und man innerhalb der Umweltzone eh mit dem ÖPNV schneller als Ziel kommt. Mein Lieblingsparkplatz ist in unmittlerbarer Nähe der S-Bahn Station Berg am Laim wo man mit S2 / S4 / S6 eine Top-Anbindung hat aber kenne auch gute Parkplätze an U2 Frankfurter Ring und S7 Perlach.


    Auch in Regensburg muss man nicht wirklich im die Umweltzone fahren, denn auch die ist nicht so gross.

  • Bei uns, Kleinstadt 26 000 Einwohner. Ein Team fährt morgens ab 7:30 Uhr der Straßenkehrmaschine hinterher. Dann geht ab ca 8:30 Uhr ein/e MA/in vom Ordnungsamt die "Südroute" eine/r die "Nordroute" durch die Innenstadt, Marktplatz und dem Martplatz umgebende Straßen. Manchmal sind diese Fußrunden auch zu zweit. Selbiges Schauspiel beginnt nach dem MIttag, um ca 12:30 Uhr nochmal wieder eine/r "Südrunde" und eine/r Nordrunde. Und 15:30 Uhr nochmal das gleiche auf den zwei Routen.


    Die Routen klappern hauptsächlich Straßen mit Parkscheinautomaten (+ evtl vorhandenes Anwohnerparken), Straßen mit Parken mit Parkuhr, und Straßen mit tagsüber (eingeschränktem) Halteverbot ab.


    Man kann da echt die Uhr danach stellen, bzw. weiß auch, wenn die Dame oder der Herr durch ist, wie lange es dauert bis er bzw sie nochmal auftaucht. Und dabei werden emsig auch Plaketten und Tüv kontrolliert.

  • Mir fällt gerade auf, dass die NINA-Warnapp vor Glatteis warnt.


    Im Winter kann man damit natürlich nicht rechnen, gerade bei Temperaturen um und unter dem Gefrierpunkt.


    Betreutes Leben... Wie sind wir nur alle dem Kindesalter gesund und munter entwachsen? ^^

    Haupt-SIM: fraenk, 2. SIM: netzclub Norma, Lidl, o2 | Zweithandy: Kaufland mobil

  • Ist vielleicht garnicht sinnlos, denn bei klaren trockenem Hochdruckwetter sind die Strassen trocken, aber die kommenden Tage und Nächte soll es doch Nebel und Rauhreif, da kann es schon häufiger glatt werden wo es die letzten Tage nicht glatt war.

  • Ist vielleicht garnicht sinnlos, denn bei klaren trockenem Hochdruckwetter sind die Strassen trocken, aber die kommenden Tage und Nächte soll es doch Nebel und Rauhreif, da kann es schon häufiger glatt werden wo es die letzten Tage nicht glatt war.

    Na ja, jetzt muss ich aber doch tatsächlich mal den Saftkocher machen ;) und sagen, dass man das noch aus der Fahrschule wissen müsste und doch Augen im Kopf hat.


    Sonst hätte ich gerne eine Warnung, dass es nachts dunkel ist und ich die Scheinwerfer einschalten muss. Wobei, nee, das macht die Karre automagisch. ^^

    Haupt-SIM: fraenk, 2. SIM: netzclub Norma, Lidl, o2 | Zweithandy: Kaufland mobil

  • Gesunder Menschenverstand ist halt heute nicht mehr vorhanden.


    Für mich symptomatisch. Früher gab es im Hallenbad ein Schild "Schwimmer/Nichtschwimmer" heute werden Bürgermeister verklagt, weil der Stadtteich nicht umzäunt ist und ein Kind rein gefallen ist. Und natürlich schwimmende Festungen gebaut, dass niemand in den Schwimmerbereich kommen kann.

  • Kontrollen finden schon statt. Die Ordnungsämter prüfen die Plaketten meist mit auf der Suche nach Falschparkern. Fahrzeuge auf privaten Grundstücken sind aber tendenziell eher unbehelligt. Problematisch ist auch der fließende Verkehr. Aber da wird aus meiner Sicht generell zu wenig geprüft. Es dürfte 20 Jahre her sein, das ich mal in einer Verkehrskontrolle war und das bei >20tkm pro Jahr (früher hatte ich auch Jahre mit 50tkm). Eigentlich ein Unding. Vor allem wenn ich bedenke das ich in 2021, 2022 und 2023 in Italien und bei jedem Besuch in einer Verkehrskontrolle war.

    Mir wurde vom Ordnungsamt Erfurt gesagt, dass man das nicht kontrolliere, weil die Geldbuße dem Bund zufließe. Die Polizei kontrolliert es nur sporadisch, wenn man eh das Fahrzeug zur allgemeinen Verkehrskontrolle angehalten hat.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

  • Mir wurde vom Ordnungsamt Erfurt gesagt, dass man das nicht kontrolliere, weil die Geldbuße dem Bund zufließe. Die Polizei kontrolliert es nur sporadisch, wenn man eh das Fahrzeug zur allgemeinen Verkehrskontrolle angehalten hat.

    Inzwischen scheint sich die Rechtslage etwas geändert zu haben: https://www.hwk-reutlingen.de/…-kontrolliert-werden.html

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

  • Mir wurde vom Ordnungsamt Erfurt gesagt, dass man das nicht kontrolliere, weil die Geldbuße dem Bund zufließe.

    So eine Aussage macht wenig Sinn. Die Stadt hat die Umweltzone ja aus Gründen eingeführt, dann ist man normalerweise auch an der Umsetzung/Durchsetzung interessiert. Sonst hätte man die Umweltzone ja auch nicht einführen brauchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!