Was fällt euch auf?

  • Wer glaubt, eine Sprache so ganz nebenbei beim Sightseeing erlernen zu können, unterschätzt schon fast grobfahrlässig die Komplexität dieser Aufgabe.

    Wer glaubt, durch eine Sprachreise innerhalb von wenigen Wochen eine Sprache auf C1/C2-Level zu erlernen, verkennt den Sinn und die Möglichkeiten einer solchen Reise. ;)

    Es gibt zwischen Kenntnissen auf Muttersprachniveau und einer Sprache gar nicht zu können auch noch Abstufungen. Gerade wenn es darum geht, sich in einem europäischen Land in einem Urlaubsgebiet zu bewegen, ist die zu erlernende Komplexität einer dieser Sprachen absolut überschaubar.

  • Mir fällt auf, dass man bei Burger King manche Coupons nur noch mit Anmeldung bekommt :thumbdown:

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

  • Es gibt nichts geileres, als wenn eine Französin mit Akzent deutsch spricht!

    Das genaue Gegenteil einer Sächsin. Meiner Meinung nach.

    Da sind wir mal einer Meinung 8) Allein schon dadurch sind Reisen ins deutsch-französische Grenzgebiet immer wieder eine Freude ;)

  • Ach watt - ich finde die kleine Französin sexy, und die Sächsin genauso, kommt immer auf die Frau an.


    Hardcore-Amerikanisch-Slang würde mir auf den Keks gehen, glaube ich.

  • Daher sehe ich das dickste Problem der bayrischen Realschule in der immernoch fehlenden Möglichkeit mit allen Fächerkombinationen auch eine zweite Fremdsprache zu lernen. So haben hier im Land zwar verpflichtend alle Englisch als Fremdsprache aber nur wer aufs Gymnasium geht flächendeckend die Möglichkeit zur zweiten Fremdsprache, was dann eigentlich immer Französisch ist.

    Am Gymnasium hat man eigentlich immer die Wahl zwischen Latain und mindestens zwei modernen Fremdsprachen, meistens Französisch und Russisch oder Französisch und Spanisch.


    Die Realschulen haben noch andere Problem, nämlich das einerseits die Mittlere Reife entwertet wurde seit sie auch von den Berufsschulen verschleudert wird. Anderseits mit der Umstellung von der vier- auf die sechsstufige Realschule bei den Zugangsvoraussetzungen und auch beim Schulweg kein nennenswerter Vorteil gegenüber den Gymnasium mehr besteht. Zugleich hat man aber die Voraussetzung für den Übergang von der 10. Klasse Realschule an die 11. Klasse FOS erhöht. Anderseits gibt am Gymnasium inzwischen die Mittlere Reife auch schon nach der 10. Klasse statt wie früher nach der 11. Klasse.

    Deshalb ist es inzwischen attraktiver jeden der kann aufs Gymnasium zu schicken, selbst wenn man nicht unbedingt das volle Abitur machen möchte kann man immer noch noch der 10. Klasse auf die FOS wechseln und Fachabi machen oder eine Ausbildung anfangen.


    Französisch ist so eine schwule Sprache, die würde ich niemals lernen wollen. <X

    Finde ich eigentlich nicht, gerade in den letzten Jahren hat Französisch ein ziemlich cooles Image bekommen wegen Netflix-Serien wie Marseille und Lupin, und weil RAF, Lune auch Rubi auch französisch können, und RAF viel zusammen mit Ghetto Phénomène gemacht hat.


    Es gibt nichts geileres, als wenn eine Französin mit Akzent deutsch spricht!

    Das genaue Gegenteil einer Sächsin. Meiner Meinung nach.

    Hängt immer stark von den Personen ab, aber ich kann mich an keine Franzosen erinnern deren Akzent wirklich geil wäre.

    Höchstens Alain Berset klingt sowohl auf Franösisch als auch Deutsch cool und etwas hot, Elisabeth Baume-Schneider kommt auch ziemlich sympathisch und einigermassen cool rüber aber klingt nicht wirklich hot. Aber sind ja keine Franzosen.

    Sächsisch finde ich garnich schlimm, sondern kommt meist durchaus sympathisch rüber. Am schlimmsten finde in Mainfränkisch, vorallem bei Frauen wenn sie ein R sprechen könnte man wirklich Angst bekommen weil das so schrill klingt.

    Slowakisch kommt bei Luisa ziemlich hot rüber, aber finde trotzdem Ungarisch cooler, und auch phonetisch schöner weil es mehr Vokale hat, aber keine übertrieben hellen und schrillen Vokale sondern eher dunkle Vokale. Das klingt dann schon ziemlich cool. Egal ob heute bei Lil G und Giajenno oder früher bei John von Neumann.


    Mir fällt auf, dass man bei Burger King manche Coupons nur noch mit Anmeldung bekommt :thumbdown:

    Passt durchaus zum Thema, diese Digitalen Coupons sind besonders in Grenzgebieten wie z.B. Deutschland - Schweiz - Frankreich besonders ärgerlich, den bei den iPhones ist es extremst umständlich an Apps der anderen Länder zu kommen. Bei Android kann man zwar .apks installieren, aber man muss immer erst die passende Version finden und sie wird dann leider nicht mitaktualisiert. :thumbdown:


    Gedruckte Coupons waren da viel, viel praktischer. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!