Statt ein Schnitzel mit Pommes für 13,90€ gibt es dann jetzt Schnitzel für 12,90€ mit Pommes für 3,20€ also eigentlich 16,10€.
Schniposa kriege ich auch noch alleine hin. Dafür brauche ich keine Gastronomie.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Statt ein Schnitzel mit Pommes für 13,90€ gibt es dann jetzt Schnitzel für 12,90€ mit Pommes für 3,20€ also eigentlich 16,10€.
Schniposa kriege ich auch noch alleine hin. Dafür brauche ich keine Gastronomie.
Schön wenn du immer daheim kochst, andere Leute gehen gerne mal aus
Schön wenn du immer daheim kochst, andere Leute gehen gerne mal aus
Darum ging es mir nicht. Wenn ich schon in die Gastro gehe, dann nicht wegen so was einfachem wie Schniposa, was wirklich jeder selbst hinbekommt. Im übrigen macht es für mich keinen Unterschied, ob ich in der Gastro oder zu Hause alleine am Tisch sitze. Also kann ich auch zu Hause bleiben. Da kostet das Weiztenbier auch keine 4€ pro Glas.
Alles anzeigenDas die Gastronomie wegen der steigenden Mehrwertsteuer die Preise teilweise schon jetzt deutlich erhöht und es kaschiert, indem die Beilagen nicht mehr inklusive sind.
Noch im Februar 2020 vor dem Lockdown hat es 8,90€ gekostet.
Das sind dann +80,9% in 45 Monaten, also 21,6% p.a.
Ja, diese Unsitte verbreitet sich immer mehr in der Gastronomie und Hotellerie. Ich denke, die werden damit schön auf die Schnauze fallen, denn die meisten Gäste können rechnen und das Geld sitzt nicht mehr so locker. Wenn zum Jahreswechsel die Abrechnungen für Strom uns Gas kommen, werden einige Leute Schnappatmung bekommen und dann sind Restaurantbesuche erst mal unwichtig.
Hier herrscht auch die Unsitte, auf der eingenen Internetseite oder in FB Gruppen Speisekarten ohne Preise zu veröffentlichen. Auch auf Nachfrage bekommt man keine Auskunft. Haben die etwas zu verbergen? Trotz der stark erhöhten Preise gibt es immer noch ein paar Wirte, die an der umständlichen Barzahlung festhalten und die heute übliche Kartenzahlung ablehnen. Motto: "Das haben wir schon immer so gemacht." Naja, wer nicht mit der Zeit geht, der geht mit der Zeit.
Darum ging es mir nicht. Wenn ich schon in die Gastro gehe, dann nicht wegen so was einfachem wie Schniposa, was wirklich jeder selbst hinbekommt. Im übrigen macht es für mich keinen Unterschied, ob ich in der Gastro oder zu Hause alleine am Tisch sitze. Also kann ich auch zu Hause bleiben. Da kostet das Weiztenbier auch keine 4€ pro Glas.
Du bleibst daheim und andere freuen sich auf Schnitzel & Co - auch wenn es 18€ kostet
Du bleibst daheim und andere freuen sich auf Schnitzel & Co - auch wenn es 18€ kostet
Selbstverständlich. Jedem Tierchen sein pläsierchen. Ich sehe für mich dennoch keinen Sinn darin.
... Wenn zum Jahreswechsel die Abrechnungen für Strom uns Gas kommen, .
Und die Gastronomie bekommt alles gratis, vom Strom über Waren bis zum Personal.
Ist ja super
Auch im Döner ist immer weniger Fleisch - aber 7,-- € verlangen!
Ich nutze die Gastronomie nicht zur reinen Nahrungsaufnahme, sondern zum Genießen in Gesellschaft
18 für ein SchniPo ist allerdings in der Tat stramm wenn das nicht auf einer Flaniermeile einer Großstadt ist.
Genießen in Gesellschaft
Das ist der Knackpunkt. Ist sitze zu 100% der Fälle alleine am Tisch. Da ist nichts mit "in Gesellschaft". Vielleicht zieht es mich deshalb so wenig in die Gastro.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!