Was fällt euch auf?

• Und es gibt auch Experimente mit Veggie-Döner, aber da machen noch nicht soviele Dönerbuden mit.

Es gab hier im Ort mal einen Käse-Döner. Der Käse schmolz nicht, erinnerte etwas an Halloumi, und fühlte sich beim kauen an wie Gummie. Kein Genuss...

• Habe ich doch geschrieben, siehe Link im Posting #5632

Über den Tellerrrand schauen verschafft eine realistischere Sicht auf die eigenen Probleme.

Du bist körperlich gesund, finanziell dürfte es dir auch nicht so schlecht gehen, also trau dich was.

Um lockeren Kontakt zu Anderen und Einheimischen zu bekommen sind z.B. Sprachreisen ideal.

• Über den Tellerrrand schauen verschafft eine realistischere Sicht auf die eigenen Probleme.

Du bist körperlich gesund, finanziell dürfte es dir auch nicht so schlecht gehen, also trau dich was.

Um lockeren Kontakt zu Anderen und Einheimischen zu bekommen sind z.B. Sprachreisen ideal.

Im nicht deutschsprachigen Ausland wäre ich verloren. Fremdsprachen ist/war bei mir schon immer nahe am Totalausfall. Mag sein dass man auf "Malle" mehr deutsch als spanisch spricht, aber nein, da will ich nicht hin.

• Im nicht deutschsprachigen Ausland wäre ich verloren. Fremdsprachen ist/war bei mir schon immer nahe am Totalausfall.

Du hast doch Hände und Füße...

• Also heutzutage ist es viel einfacher ohen Frremdsprachenkenntnisse zu reisen als früher. Ich habe eine Weile in einer Kultureinrichtung gearbeitet.

Eines Tages kam eine indische Familie herein. Sie sprachen kein Deutsch und kein Englisch. Der Vater zeigte immer mit dem kleinen Finger. Ich wusste nicht was sie wollte. Dann, Smartphone raus, Google Übersetzer, auf indisch gestellt und gezeigt er soll reinsprechen. Kollege Translator übersetzte, dass sie nach einer Toilette fragten,

Was ich damit sagen will: Du hast ein Wörterbuch in deiner Tasche, für hunderte Sprache mit Sprachein- und -ausgabe.

• Was ich damit sagen will: Du hast ein Wörterbuch in deiner Tasche, für hunderte Sprache mit Sprachein- und -ausgabe.

Wie gut das in der Praxis funktioniert sehe ich immer wieder wenn ich versuche Songtexte aus dem englischen zu übersetze. Ich warte mit dem Auslandsurlaub bis es den Universalübersetzer gibt ;)

Dann ist im falschen Moment die Batterie leer. Google versteht den Dialekt nicht. Keine Mobilfunkverbindung. u.s.w

Und die Roamingkosten außerhalb der EU erst..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!