Was fällt euch auf?

  • laut Wikipedia aus Lamm- und Hammelfleisch, aber so was bekommt man hier nicht.

    Der gemeine Durchschnitssdeutsche kann mit Lammfleisch nichts anfangen. Mit Hammel erst recht nichts. Das würde nie laufen. Du hast ein Ziel also dann ein Türkei-Urlaub zum Döneressen.


    Ansonsten kommt es stark darauf an, was im Fleisch drin ist. Hier bei uns gibts mittlerweile zwei Läden, die die Zusammensetzung ihrer Dönerspieße aushängen vom Lieferanten.

  • In dem Fall liegt das Problem aber wohl erstmal bei der Autovermietung, oder?

    Nee, Meldung ging direkt an die Abteilung die quasi die "Versicherung" ist. Die großen Autovermieter zahlen meist aus eigener Tasche, sind also auch ihre eigene Versicherung. Unser Versicherungs-Spezi wusste jedenfalls wo die Schadensanzeige hin musste.

  • Horizont erweitern, niemals. Ich würde da auch eher Istanbul und nicht Side wählen.

    Ich versuche die letzten Jahre bis zur finalen Besteckabgabe, sei es aus natürlichen Ursachen oder weil ein armer Irrer den roten Knopf drückt, einfach nur noch möglichst unfall- und stressfrei hinter mich zu bekommen. Mehr erwarte ich vom Leben gar nicht mehr.

  • Der gemeine Durchschnitssdeutsche kann mit Lammfleisch nichts anfangen. Mit Hammel erst recht nichts. Das würde nie laufen. Du hast ein Ziel also dann ein Türkei-Urlaub zum Döneressen.

    Lamm finde ich super, das gibts bei uns sogar regelmäßig im Netto.

    Hammel brauch ich in der Tat eher nicht, das ist in bisschen arg streng. Aber gibts in der Türkei Döner? Ich dachte das wäre eine Erfindung der Türkischen Imbisbetreiber in Deutschland.

    Ich versuche die letzten Jahre bis zur finalen Besteckabgabe, sei es aus natürlichen Ursachen oder weil ein armer Irrer den roten Knopf drückt, einfach nur noch möglichst unfall- und stressfrei hinter mich zu bekommen. Mehr erwarte ich vom Leben gar nicht mehr.

    Und was genau spricht dann dahgegen mal woanders Urlaub zu machen?

    Das befreit einen von der deutschen Mieseperterei wenn man sieht wie fröhlich Menschen sein können denen es vom Lebensstandard deutlich schlechter geht als uns.

  • Das befreit einen von der deutschen Mieseperterei wenn man sieht wie fröhlich Menschen sein können denen es vom Lebensstandard deutlich schlechter geht als uns.

    Das hat nichts mit Mieseperterei zu schaffen

    Das ist allein eine Kopfsache Du und ich wir denken daran

    was esse ich die letzten Tage im Monat

  • Aber gibts in der Türkei Döner? Ich dachte das wäre eine Erfindung der Türkischen Imbisbetreiber in Deutschland.

    Der Döner Kebap kommt aus der Türkei. Die Erfindung die du ansprichst bestand darin, das Fleisch und den Salat und die Soße vom Teller ins Fladenbrot zu packen, da man dies auch unterwegs essen könne, so die Legende.

  • Da fehlt mir jetzt tatsächlich die praktische Erfahrung, aber selbst wenn nur Lamm- oder Rind drin ist, wäre das schon eine Verbesserung gegenüber dem Schweinehack, aus dem hier wohl die meisten "Drehspieße" zum Großteil bestehen.

    Schweinefleisch oder gar Schweinehack, hat in Döner nichts zu suchen. Das wird vermutlich auch nie vorkommen. Griechisches Gyros wäre Schweinefleisch.

    Bei Döner sind folgende Spieße gängig:
    - Putenfleisch
    - Kalb- und Rindfleisch
    - Kalb- und Rindfleisch gemischt mit Rinderhack

    Ausserdem bieten viele Döner auch Putendöner und Kalbsdöner gemischt an, da wird dann einfach von beiden Spießen geschnitten.

    Und es gibt auch Experimente mit Veggie-Döner, aber da machen noch nicht soviele Dönerbuden mit. Den Veggie-Döner auf Saitanbasis kann nicht einfach nur am Drehspieß gegrillt werden, sondern müsste noch frittiert werden, und das ist vielen Dönerbuden zu aufwendig. Soll aber angeblich auch schon Veggie-Döner auf Lupinenbasis geben, der wie Putendöner und Kalbsdöner direkt vom Drehspieß geschnitten und verkauft werden kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!