Was fällt euch auf?

• Altgeräte im Einsatz die es nicht

So wie er ihn beschreibt, ist das ein VITRONIC Enforcement Trailer

Die machen auch die festen Stelen am Straßenrand mit identischer Technik.

Sehr selten, dass man Mal andere Technik von anderen Herstellern sieht. In bayerischen Nirgendwo mag das anders sein.

Bei uns in der Stadt werden jetzt auch alle stationären Geschwindigkeit- und Rotlichtblitzer gegen Vitronic getauscht. Die Teile scheinen den größten Benefit für Städte und Kreise zu bieten.

• Mir fällt auf, dass bei uns alle paar Monate eine Drückerkolonne der Telekom unterwegs ist, um an jeder Wohnungstür DSL-Verträge zu verkaufen. Unangenehm.

Huawei Mate 20 Lite
    O2 Blue All-in M 2015, 10 GB O2 free
    Zweitkarte (DualSim): Lidl connect

• Laut aktuellem Bußgeldkatalog sind das übrigens 50€. Also rund 10 Big Macs. ;) Mich persönlich würde es ärgern, diesen Betrag abdrücken zu müssen...

Der Staat würde bei mir eh keinen Cent davon sehen, denn bevor ich dem Staat die 50€ bzw. 78,50€ gönnen würde, würde ich einfach noch eine 112€ bzw. 175€ Parteispende hinterherschiessen. Dann darf der Staat keinen einzigen Cent davon behalten sondern muss sie zur Parteienfinanzierung abdrücken.

Wenn man sich z.B. wegen Rollsplit einen kleinen Steinschlagschaden holt zahlt man für eine vernünftige Beseitigung mehr als 253,50€. Ebenso wenn ein Steuergerät kaputt geht. Also was solls.

• Der Staat würde bei mir eh keinen Cent davon sehen, denn bevor ich dem Staat die 50€ bzw. 78,50€ gönnen würde, würde ich einfach noch eine 112€ bzw. 175€ Parteispende hinterherschiessen. Dann darf der Staat keinen einzigen Cent davon behalten sondern muss sie zur Parteienfinanzierung abdrücken.

Wenn man sich z.B. wegen Rollsplit einen kleinen Steinschlagschaden holt zahlt man für eine vernünftige Beseitigung mehr als 253,50€. Ebenso wenn ein Steuergerät kaputt geht. Also was solls.

Es geht mir um Deine Mitmenschen, die Du wissentlich gefährdest. Aber das kapierst Du eh wieder nicht.

Wann wanderst Du aus? Und wohin? Da Deutschland so scheiße ist, musst Du ja mitten in der Planung stecken…

• Es geht mir um Deine Mitmenschen, die Du wissentlich gefährdest. Aber das kapierst Du eh wieder nicht.

Sagen wir so: Es gibt schon Strassen wo Tempo 30 absolut gerechtfertigt ist, z.B. enge Dorfstrasse wo der Bürgersteig direkt an die Fahrbahn grenzt, und noch dazu wegen Hausecken und Kurven schlecht einsehbar sind. Oder auch in Wohnsiedlungen mit spielenden Kindern.

Aber hier wurde von einer zweispurigen Strasse geprochen, da ist der Bürgersteig eh in aller Regel von durch einem Grünsteifen getrennt, und die Fahrbahnen sind so breit das man mit einem PKW auch noch einen gewissen Spielraum zum ausweichen hätte. Da gefährdet man mit 50 km/h sicher niemanden, da wären eigentlich 70 km/h gefahrlos möglich. Solche Tempo 30 Zonen sind reine Schickanen um das Autofahren unattraktiv zu machen.

• Jetzt sind wir schon bei der Schikane der armen Autofahrer angekommen, die nicht so schnell fahren dürfen, wie sie gerne wollten.🙈

Nochmal die Frage: Wie weit sind Deine Auswanderungspläne und wo geht’s hin?

• Ein Arbeitskollege hat mir heute gesagt, er sei gestern mit Tacho 116 km/h bei erlaubten 80 km/h geblitzt worden. Das könnte unter Berücksichtigung von Tachoteilung und Messetoleranz gerade noch so ohne Führerscheinentzug ausgehen, sagte ich ihm. Seine Antwort war "Mir egal. Mein Auto fährt mit Diesel, und nicht mit Führerschein" =O

• Aber hier wurde von einer zweispurigen Strasse geprochen, da ist der Bürgersteig eh in aller Regel von durch einem Grünsteifen getrennt, und die Fahrbahnen sind so breit das man mit einem PKW auch noch einen gewissen Spielraum zum ausweichen hätte. Da gefährdet man mit 50 km/h sicher niemanden, da wären eigentlich 70 km/h gefahrlos möglich. Solche Tempo 30 Zonen sind reine Schickanen um das Autofahren unattraktiv zu machen.

Wie bei dem Sekt während der Schwangerschaft damals...

SCRNR

Ansonsten empfehle ich nochmal meine Signatur für dich, das liest sich schlimm, was du schreibst - also nicht nur inhaltlich!

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Das die Kfz-Versicherung trotz besser Schadensfreiheitsklasse und Versicherungswechsel teurer wird. Wenigstens entschädigt die Auszahlung von 60 Euro des Vermittlungsportals.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Das die Kfz-Versicherung trotz besser Schadensfreiheitsklasse und Versicherungswechsel teurer wird. Wenigstens entschädigt die Auszahlung von 60 Euro des Vermittlungsportals.

Hatte ich auch schon, höhere Typklasse Dein Auto, oder Dein Wohnort wurde "asiger" eingestuft ? 😎

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!