Auch die Vögel reagieren auf den Klimawandel.
Gänse treffen zur Zeit ein (fliegen nicht weg)
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Die kommen zurück? Kann ich mir kaum vorstellen. Wir haben doch noch Herbst. Die kalten Tage kommen doch erst. Oder verstehe ich da gerade was falsch.
Themenwechsel: Ich höre, seit dass ich wieder zu Hause bin, regelmäßig Geräusche vom Himmel, ...................................................
Das kommt vom vielen TT Forum lesen
Mach mal nen Tag Pause
............................................................................., und habe nicht die geringste Idee, warum. ....................................................Sehr mysteriös, ...........................................................................
Das kann nicht gesund sein
Die kommen zurück? Kann ich mir kaum vorstellen. Wir haben doch noch Herbst. Die kalten Tage kommen doch erst. Oder verstehe ich da gerade was falsch.
Nein, die kommen hierher zum Überwintern. Im Sommer sind die weiter Nördlich, in Skandinavischen Ländern. aber da ist es denen im Winter zu kalt.
Oder verstehe ich da gerade was falsch
Die Gänse überwintern bei uns. Für manche ist Deutschland Süden.
Zwischen mir und dem Blitzer war zu dem Zeitpunkt kein anderes Fahrzeug.
Hatte ich vor einigen Wochen auch. So ein mobiles Ding stand am Straßenrand. Sah aus wie ein Betonklotz. Ich habe es frühzeitig gesehen und bin vom Gas gegangen. Das Auto hinter mir aber nicht und ist auf der zweispurigen Straße an mir vorbei und es blitzte, als wir beide parallel an dem Ding vorbeifuhren. Meine Geschwindigkeit am Head up display war 47 kmh. Hatte auch Sorge, daß da eventuell was kommt. Kam aber bisher nix.
Kommt auch nix. Diese Multibeam Lasergeräte können mehrere Spuren und Fahrzeuge gleichzeitig messen und dokumentieren. Die Zeit, dass die Messung ungültig ist, wenn mehrere Objekte auf dem Foto zu sehen sind, ist vorbei.
Hatte ich vor einigen Wochen auch. So ein mobiles Ding stand am Straßenrand. Sah aus wie ein Betonklotz. Ich habe es frühzeitig gesehen und bin vom Gas gegangen. Das Auto hinter mir aber nicht und ist auf der zweispurigen Straße an mir vorbei und es blitzte, als wir beide parallel an dem Ding vorbeifuhren. Meine Geschwindigkeit am Head up display war 47 kmh. Hatte auch Sorge, daß da eventuell was kommt. Kam aber bisher nix.
Meinst du das du vorher deutlich über 50 km/h warst oder das es eine Tempo 30 Zone (würde mich bei einer mehrspurigen Strasse aber wundern) war?
Aber so wie du es beschreibst sehe ich da garkeinen Grund zur Sorge, selbst wenn du mit Tache 47 in einer Tempo 30 Zone unterwegs gewesen wärst, wären das höchstens reale 46km/h abzüglich 3 km/h Messtoleranz also höchstens 13 km/h Überschreitung. Das ist ja eh nur Kleinkram.
Kommt auch nix. Diese Multibeam Lasergeräte können mehrere Spuren und Fahrzeuge gleichzeitig messen und dokumentieren. Die Zeit, dass die Messung ungültig ist, wenn mehrere Objekte auf dem Foto zu sehen sind, ist vorbei.
Solche Geräte gibt es zwar aber trotzdem sind auch noch genug Altgeräte im Einsatz die es nicht können.
13 km/h Überschreitung. Das ist ja eh nur Kleinkram.
30er-Zonen gibt es aus gutem Grund. Da sind fast 50% zu viel auf dem Tacho kein Kleinkram. Und nein, du kannst nicht immer jede Situation korrekt einschätzen, alles überblicken und sicher zum Stehen kommen.
Laut aktuellem Bußgeldkatalog sind das übrigens 50€. Also rund 10 Big Macs. Mich persönlich würde es ärgern, diesen Betrag abdrücken zu müssen...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!