Was fällt euch auf?

  • Nach zwei Wochen rechne ich damit nicht mehr ernsthaft

    Unmöglich ist das sicher noch, ich hatte sowohl schon Briefe als auch Pakete (DHL) mit sehr langen Laufzeiten.


    Bspw. vor ein paar Jahren ein vor mir verschicktes DHL Paket, nachdem Paket nach zwei Wochen noch nicht da war (und auch schon länger nicht mehr gescannt) habe ich eine Nachforschung beauftragt. Nach vier Wochen (nach Versand) kam Paket dann bei Empfänger an, zwei Tage später bekam ich einen Brief, dass keine Nachforschungen nötig wäre und das Paket laut DHL Unterlagen bereits zugestellt wurde.

  • Dass die "1-Klick-Kündigung" der Autoversicherung über die Kündigungsportale doch nicht so einfach ist. Da wird einem ein Kündigungsformular per PDF angeboten, welches man noch ausfüllen muss. Also weder Versicherungsnummer, Kündigungsgrund, Name, Anschrift, Datum, etc. werden übernommen. Es wurde zwar die Möglichkeit der Kündigung via E-Mail zu versenden angeboten, allerdings nur, wenn man ein E-Mail-Programm auf dem Laptop mit einem E-Mail-Dienst nutzt.


    Über shoop gibt es sowohl bei Tarifcheck als auch über Verivox 60 Euro cashback für den Wechsel der Kfz-Versicherung. Allerdings waren die Angebote bei Tarifcheck deutlich besser.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

    Einmal editiert, zuletzt von Nokiahandyfan ()

  • Über shoop gibt es sowohl bei Tarifcheck als auch über Verivox 60 Euro cashback für den Wechsel der Kfz-Versicherung. Allerdings waren die Angebote bei Tarifcheck deutlich besser.

    Hab voriges Jahr über Verivox abgeschlossen, für PKW. Bei Tarifcheck konnte man nicht alle von mir gewünschten Suchoptionen auswählen. Und für unseren Camper kam das (mit Abstand) beste Angebot von einem Versicherungsmakler - das war in keiner Suchmaschine zu finden.

  • Ich wurde heute auf dem Rückweg von einer Gruppenwanderung im Donnersbergkreis auf der A63, kurz vor der Überleitung auf die A6, geblitzt, und habe nicht die geringste Idee, warum. Auf Grund von Regen (den wir zum Glück während der Wanderung nicht hatten) habe ich den Blitzeranhänger erst gar nicht gesehen. Erst als am Fahrbahnrand etwas rot aufgeleuchtet hat, habe ich genauer hingesehen. Blick aufs Tacho, 103 km/h, Blick auf die von Google Maps erfasste GPS-Messung, 96 km/h, erlaubte Geschwindigkeit in dem Bereich, 100 km/h. Keine Ahnung was da schief gelaufen sein könnte.


    Nachtrag: Ich habe mal auf der Seite blitzer.de nachgeschaut. Dort ist der Blitzeranhänger bekannt. Dort wird auch die von mir angegebene erlaubte Geschwindigkeit von 100 km/h bestätigt.



    Sehr mysteriös, das ganze. Jetzt gehe ich mal wieder wochenlang mit einem mulmigen Gefühl zum Briefkasten. Zum <X

    Einmal editiert, zuletzt von Frank73 ()

  • Manche Blitzer werden auf "Dauerbetrieb" geschaltet, das heisst sie blitzen jedes Fahrzeug, unabhängig von der Geschwindigkeit. Danach werden die Fotos kontrolliert, ob evtl ein Fahrer nicht angeschnallt war. Der bekommt dann Post. Kann also sein, daß gar nichts kommt. Oder der Blitzer wurde evtl von einem anderen Auto das Dich gerade überholt hat ausgelöst oder so.

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • Auf Grund von Regen (den wir zum Glück während der Wanderung nicht hatten) habe ich den Blitzeranhänger erst gar nicht gesehen.

    80 Km/h bei Nässe (was anderes kommt da dann eigentlich nicht infrage)!


    Und eigentlich blitzen die nicht mehr mit Infrarot...

  • Sehr mysteriös, das ganze. Jetzt gehe ich mal wieder wochenlang mit einem mulmigen Gefühl zum Briefkasten. Zum <X

    Ich habe seit einiger Zeit eine Dashcam, die ist auch in solchen Fällen Goldwert, da man sich die Situation nachträglich nochmal anschauen kann.

    Ich warte auch noch auf einen Brief wegen Geschwindigkeitsübertretung vom Amt, in 2 Wochen läuft bei mir die Frist ab. Da stand eine Blitzersäule auf der Landstraße und hat mich bei ~75km/h geblitzt. Da hatte sich dann auf dem Bildmaterial herausgestellt, das nach der 70 die ich gefahren bin, noch eine 50 ausgeschildert war. Dummerweise hatte irgendjemand schräg davor ein großes Umleitungsschild gestellt, weshalb man die 50 nicht sehen konnten. Im Dashcam-Video kommt das Schild dadurch nur ~1,5 Sekunden ins Bild. Keine Chance das zu sehen, wenn man nicht weiß das es dort steht. Ich denke mal das es etliche Einsprüche von anderen Fahrern gegeben hat und man es deshalb fallen gelassen hat. Sollte wider Erwarten doch noch etwas kommen, freue ich mich auf den Einspruch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!