Was fällt euch auf?

• Ich hatte eine seltsame Kommunikation mit einem eBay-Händler. Vor zwei Wochen wollte ich mir ein Kabel, USB-A auf USB-C, für mein Smartphone kaufen. Problem nur, der nächste Elektroladen ist 15 km entfernt. Also habe ich bei einem eBay-Händler bestellt, für 4,49€ inkl. Versand per Brief, und mit Paypal bezahlt. Das war am Donnerstag den 26.10. Am Freitag 27.10 wurde mir mitgeteilt, dass der Brief mit dem Kabel auf dem Weg wäre, und am Samstag dem 28.10. oder Montag den 30.10. ankommen müsse. Am Donnerstag den 2.11. habe ich mich dann beim Händler gemeldet, und vorsichtig angemerkt, dass da wohl ein Problem vorliegt. Der Brief ist immer noch nicht bei mir angekommen, und die vom Händler Sendungsverfolgungsnummer zeigt immer noch "Status offen" an. Man bestätigte mir erneut den Versand am Freitag den den 27.10., und bat mich um etwas Geduld. Es gäbe wohl eine Verzögerung beim Transportdienstleister. Heute, zwei Wochen nach der Bestellung, ist immer noch nichts da. Ich habe mich erneut beim Händler gemeldet, und den Verdacht zum Ausdruck gebracht, dass da vermutlich auch nichts mehr kommt. Kurz darauf wurde mir der Kaufpreis erstattet, und der Händler schrieb mir, dass ich die Ware nicht zurück senden müsse. Die Ware, die ich nicht bekommen habe, muss ich also nicht zurück senden. Wie großzügig :rolleyes:

• Jetzt sind Händler schon schlecht, die Kunden unkompliziert das Geld erstatten, die behaupten, eine Sendung sei nicht angekommen.

Kannst du mir die Stelle aufzeigen an der ich das geschrieben habe? Ich kann sie bei besten willen nicht finden. Mir ging es im wesentlichen um die Anmerkung, dass ich die Ware, die ich nie bekommen habe, nicht zurück schicken muss. Wie soll ich auch etwas, was ich nie bekommen habe, zurück schicken? Ich kann das beim besten logisch nicht nachvollziehen.

• Brief mit Sendungsverfolgungsnummer?

Ja ich scanne den Barcode von der Briefmarke oder der online Frankierung auch ein, wenn's wichtig ist. Bei Standard erfährt man aber unzuverlässig nur die Ankunft im letzten Briefzentrum. Von daher ist es nicht ungewöhnlich, dass der Brief nicht getrackt wurde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!