Was fällt euch auf?

  • Das ist sehr schlimm, das muss man erstmal verarbeiten. Alles Gute für Dich und die anderen die dabei waren.

    Immer noch das iPhone XS 64 GB Silber

    O2 Free Unlimited Max

  • Ich habe mich eben mit einem Feuerwehrmann aus meinem Bekanntenkreis über den Vorfall unterhalten, der auch schon einiges gesehen und erlebt hat. Er meinte, wir hätten das Angebot der Notfallseelsorge annehmen sollen. Das wäre wichtig.

  • Ich habe mich eben mit einem Feuerwehrmann aus meinem Bekanntenkreis über den Vorfall unterhalten, der auch schon einiges gesehen und erlebt hat. Er meinte, wir hätten das Angebot der Notfallseelsorge annehmen sollen. Das wäre wichtig.

    Da hat er vollkommen recht, Ihr seid wahrscheinlich traumatisiert. Der eine verarbeitet das, der andere nicht. Untereinander drüber sprechen hilft auch.


    Das war ja noch ein friedlicher Tod, jetzt stelle man sich mal das unendliche Leid bei von Katastrophen, Krieg, oder Terror betroffenen vor - ohne dass wir das Thema hier weiter besprechen müssen.


    Alles Gute für Dich, und tu etwas, falls es Dich zu sehr beschäftigt. Am besten ist Verarbeitung und Ablenkung. Und drüber sprechen natürlich (Verarbeitung) - aber nicht aufbauschen.

  • Ich habe mich eben mit einem Feuerwehrmann aus meinem Bekanntenkreis über den Vorfall unterhalten, der auch schon einiges gesehen und erlebt hat. Er meinte, wir hätten das Angebot der Notfallseelsorge annehmen sollen. Das wäre wichtig.

    Ich denke das in so einer Situation viele Leute erstmal heim wollen und lieber erstmal mit Familie oder Freunden drüber sprechen, und es sich erst in ein paar Tagen zeigt wie man damit umgeht. Aber dann kann man sich sicher immer noch Angebote suchen.

  • Habt ihr gewusst, dass Weintrauben exotische Früchte sind? Nein? Ich auch nicht. Lidl hat Obstmischungen im TK-Sortiment, darunter auch eine Mischung mit dem Namen "Exotische Früchte", die ich mir mal etwas näher angesehen habe. Aus der Zutatenliste geht hervor, dass die Frucht mit dem größten Anteil in der Packung (24%) blaue Weintrauben sind :rolleyes:

  • Habt ihr gewusst, dass Weintrauben exotische Früchte sind? Nein? Ich auch nicht. Lidl hat Obstmischungen im TK-Sortiment, darunter auch eine Mischung mit dem Namen "Exotische Früchte", die ich mir mal etwas näher angesehen habe. Aus der Zutatenliste geht hervor, dass die Frucht mit dem größten Anteil in der Packung (24%) blaue Weintrauben sind :rolleyes:

    Wusste ich zwar bisher auch nicht - aber so abwegig, wie man denkt, ist das gar nicht. Zumindest was die (ursprüngliche) Herkunft betrifft.

  • Habt ihr gewusst, dass Weintrauben exotische Früchte sind? Nein? Ich auch nicht. Lidl hat Obstmischungen im TK-Sortiment, darunter auch eine Mischung mit dem Namen "Exotische Früchte", die ich mir mal etwas näher angesehen habe. Aus der Zutatenliste geht hervor, dass die Frucht mit dem größten Anteil in der Packung (24%) blaue Weintrauben sind :rolleyes:

    Das ist in der Lebensmittelindustrie oder auch in der Kosmetikindustrie üblich das man die exotischen Zutaten hervorhebt und besonders betont, aber sie defcto nur in ganz geringem Anteil oder manchmal auch garnicht sondern nur als Aroma oder Duftstoff enthalten sind.


    Ich erinnere mich noch gut an Fanta mit Exotischem Erdbeergeschmack:


    forum298.jpg


    Jeder normale Mensch würde erwarten das in Fanta Erdbeere zumindest etwas Erdbeersaft(konzentrat) oder zumindest Erdbeeraroma enthalten wäre. Dem war aber nicht so!


    forum299.jpg

    Sondern die Fanta Erdbeer basiert auf Zitronensaft(konzentrat) und Kiwiaroma, das nur durch Pflanzenextrakte aus Karotte und Distel rötlich gefärbt ist.


    War zwar jetzt nicht direkt eklig, aber es geht imho schon in in Richtung Täuschung wenn man vorne gross Erdbeer draufschreibt und tatsächlich dann Zitrone-Kiwi drinsteckt.

  • das geht auch jetzt noch, ist nicht nur an den Moment gebunden.

    Mir wurde auch dem Tod meiner Mutter ein ähnliches Angebot gemacht. Ich habe es damals nicht angenommen, obwohl ich es da viel nötiger gehabt hätte. Sie stand mir natürlich wesentlich näher, und ihr Ableben hat bei mir einiges ins rutschen gebracht, was bis heute nachwirkt. So wurde z.B. mein grundlegendes Gefühl mein Leben im Griff zu haben und mein Sicherheitsgefühl heftig in Frage gestellt. Ich bin heute viel ängstlicher als früher, und so ein Vorfall wie am Sonntag macht es auch nicht besser. Es machte mir mal wieder klar, dass jeder einzelne Tag bis zur letzten Sekunde das Potenzial hat, in der Katastrophe zu enden. Das ist kein gutes Grundgefühl.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!