Was fällt euch auf?

  • Ja, ist was dran. Habe in der Personalabteilung nachgefragt:

    "Wir sind ein iso-zertifizierter Betrieb und müssen daher alle Angaben im Lebenslauf überprüfen. Daher brauchen wir auch das Schulzeugnis".

    Oh, das kann natürlich sein. Ich habe spontan dazu die DIN 33430 und die ISO 17065 gefunden, welche die HR-Prozesse im Fokus hat. Ich vermute aber mal, das es in der Privatwirtschaft nur wenige zertifizierte Unternehmen geben wird und wenn sind das Personaldienstleister, wo das praktisch zum Geschäftsmodell gehört. Und dennoch interessiert sich, selbst mit Zertifizierung, niemand für das Zeugnis eines Realschulabschluss aus den 80ern. Auch wenn das Ding vorliegt.

  • Welche Relevanz hat eine 5 oder 2 in Englisch von vor 20 Jahren für die Frage ob jemand Englisch kann?

    Natürlich ist eine 5 vor 20 Jahren kein Ausschlussgrund, wenn jemand in der Zwischenzeit seine Kentnisse verbessert hat. Da muss man dann eben nachhaken.

    Aber finde Abschlusszeugnisse sind eben oftmals die einzigen aussagekräftigen und halbwegs neutralen Befähigungsnachweise. Sowas wie die ganzen IT-Zertifikate oder auch Six Sigma gibts ja nicht in allen Branchen.

    Denn was sollte man sonst heranziehen? Arbeitszeugnisse sind oftmals reine Gefälligkeitszeugnisse und die Lebensläufe sind auch oft zwar nicht direkt gefälscht aber doch sagen wir mal kreativ geschönt. Das ist oft mehr oder weniger Deko.

  • Wie wäre es mit Abschlusszeugnissen? Ich habe ja nach meinem Abitur weitere Abschlüsse erworben. Oder war das bei Dir nicht so?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

  • ... nur wenige zertifizierte Unternehmen geben wird und wenn sind das Personaldienstleister ...

    In diesem Fall ein IT-Dienstleister (aus Gaimersheim), der unter "Zertifizierungen & Auszeichnungen" auf der Webseite einiges aufführt (auch was mit ISO ...)

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Fonial | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android 💯 ✅

  • Donnerstag Mittag: heftiges wiederholtes Niesen

    Donnerstag Abend: Niesen weg, dafür innerhalb weniger Stunden heftige Halsschmerzen

    Freitag Morgen: Halsschmerzen werden besser, dafür verstopfte Nase und Heiserkeit

    Freitag Abend: Halsschmerzen werden besser, Heiserkeit nicht, und ich fühle mich wie durch die Mangel gedreht

    Samstag Morgen: Halsschmerzen praktisch weg, Nase immer noch verstopft und heftige Kopfschmerzen

    Samstag Mittag: Nase frei, Heiserkeit weg, Kopfschmerzen auch fast weg


    Alles innerhalb von rund 48 Stunden. Was war das denn bitteschön?

  • Pirola?

    Das Wort musste ich erst googlen. Eine Suche Symthomen für Pirola ergab "Geruchs- und Geschmacksverlust, Fieber, Muskelscherzen. Andere Quellen melden, Durchfall, Augenentzündungen, Hautausschlag."


    Covid-19: Wie schlimm ist die Corona-Variante Pirola oder BA.2.86? Welche Symptome treten auf?


    Durchfall? Nein, aber dafür "nach Kläranlage riechende Fürze". Die Quelle für das "Problem" ist eher schätzungsweise in meinem Kühlschrank verortet. Den Rest kann ich gar nicht bestätigen.

  • Hast Du einen Schnelltest gemacht? Alles andere ist Kaffeesatzleserei.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

  • Hast Du einen Schnelltest gemacht?

    Eine Kette so unterschiedlicher Symptome in so schneller Abfolge habe ich Gedanklich tatsächlich zu keinem Zeitpunkt mit Corona assoziiert. Folglich habe ich keinen Schnelltest machen lassen. Ich wüsste auch nicht mal wo ich dahin sollte. Die Testzentren sind ja mehr oder weniger von der Bildfläche verschwunden.

    Einmal editiert, zuletzt von Frank73 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!