Irgendwie kann ich deiner Argumentation nicht folgen. Was hat es mit "feministischer Gesinnungsdiktatur" zu tun, wenn ein Mann ungefragt eine Frau auf den Mund küsst? Würdest du das als normales und angemessenes Verhalten einstufen?
Natürlich war es unangemessenes Verhalten von Luiz Rubinales.
Aber trotzdem ist eine Suspendierung oder gar Anklage nicht wirklich gerechtfertigt. Wenn er sie in Jennifer Hermoso jetzt in einer dunklen Ecke der Kabine geküsst hätte, dann wäre es klar ein Übergriff gewesen und die Suspendierung und Anklage absolut gerechtfertigt gewesen. Aber bei der Ehrung auf dem Spielfeld vor den Kameras und einem Millionenpublikum. Da muss man schon sagen das er wahrscheinlich aus Freude gehandelt hat. Es ist zwar trotzdem unangemessen, aber auf einem Level den man durch ein Gespräch und eine Entschuldigung aus dem Weg schafft.
So wie es sich jetzt entwickelt hat gibt es ausser ein paar Feministinnen und den Personen die jetzt die Jobs bekommen nur verlierer. Luiz Rubinales ist ruiniert, aber auch Jennifer Hermoso hat sich durch die Anzeige bei den ganz normalen Fans sicher keine Freunde gemacht. Auch wenn sie jetzt von Feministinnen gefeiert wird, bei den Fans und damit auch bei den Clubs hat sie eher Sympathien eingebüsst, und es ist fraglich wie lang ihre Karriere noch gehen wird. Bei sowas gibt es immer nur Verlierer.