Was fällt euch auf?

• Heute schreibst Du ihnen vor, was sie für Unterwäsche tragen müssen, morgen sollen sie dann einen Schleier tragen . . . 😜

Eine Freundin hat mal bei einer amerikanischen Unternehmensberatung gearbeitet. Dort wurde die Art der während der Arbeitszeit zu tragenden Unterwäsche tatsächlich vorgegeben. Nicht speziell für sie, sondern für alle. Aber "natürlich" nur für alle Frauen.

• Eine Freundin hat mal bei einer amerikanischen Unternehmensberatung gearbeitet. Dort wurde die Art der während der Arbeitszeit zu tragenden Unterwäsche tatsächlich vorgegeben. Nicht speziell für sie, sondern für alle. Aber "natürlich" nur für alle Frauen.

Weil bei den Männern die Unterwäche deutlich seltener das Tageslicht erblickt, und so eh nicht gesehen würde?

• Weil bei den Männern die Unterwäche deutlich seltener das Tageslicht erblickt, und so eh nicht gesehen würde?

Könnte sein - leuchtet mir aber nicht ein. Da ging es um Leute die den ganzen Tag Anzug und Krawatte tragen (bzw. bei Frauen Hosenanzug und Businesskostüm).

• Weil bei den Männern die Unterwäche deutlich seltener das Tageslicht erblickt, und so eh nicht gesehen würde?

https://de.wiktionary.org/wiki/Maurerdekollet%C3%A9 :D

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• An der Lidl-Kasse habe ich beim Kunden vor mir beobachtet, dass eine Kartenzahlung zwei mal scheiterte. Zuerst versuchte er kontaktlos zu bezahlen, dann steckte er die Karte ins Lesegerät. Die Kassiererin erkundigte ob es sich bei der Karte um eine Visa handelt, was der Kunde bejahte. "Visa funktioniert gerade nicht" war die Auskunft der Kassiererin. Meine Payback-Amex wurde problemlos akzeptiert.

• ui... genau das Verhalten kenne ich bei Nicht-Akzeptanz von Amex:

- kontaktlos: Anzeige "bitte Karte stecken oder Magnetleser nutzen". Ich so: "dat wird nix..."

- Kassenfachkraft meint, stecken zu muessen...

- meinetwegen.

- "bitte Mag-leser nutzen". Ich so: "dat wird auch nix..."

- Kassenfachkraft meint, Magnetleser nutzen zu muessen...

- meinetwegen.

- "Karte nicht akzeptiert". Ich so: "sachichdoch, dat wird nix..."

- Kassenfachkraft: "ham'se noch ne andere Karte?"

- ich: "schon seit 2min in der Hand..." <- gedacht.

- andere Karte, piep, alles ok.

Gern auch mit einem "Amex nehmen 'se nich?" - mit entruestetem Blick: "nein, natuerlich nicht!" - ich denke so: "haettest Du Doof auch eben schon sagen koennen", und sage "ach, na dann......."

Nordisch by zuag'roast :D

• Interessant wie man in Spanien mit Spitzenpersonal umgeht. 108 Spiele als Trainer, davon 75 Siege, 16 Unentschieden, und ein Weltmeistertitel. Besser geht es kaum. Als Dank dafür gibt es die Entlassung weil er eine "falsche" Meinung hat.

Als Weltmeister entlassen: Spanien trennt sich von Frauen-Nationaltrainer Vilda

Kann man das auf Spanien generalisieren?

Zur AMEX: weil ich weiß, dass einige die Karte nicht nehmen, hatte ich in einem Restaurant aber gelesen, dass man laut Menükarte damit zahlen könne. Als ich damit zahlen wollte und es nicht funktionierte, sagte ich der Mitarbeiterin, dass es eine AMEX ist. Meine Botschaft dahinter sollte eigentlich sein, dass die häufig nicht funktioniert oder akzeptiert wird. Diese Botschaft kam aber nicht an. Die Mitarbeiterin meinte, sie könne lesen.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!