Was fällt euch auf?

• Das muss dann aber schon ewig her sein. Als Workaround hilft es die Bilder als Dokumentenanhang zu verschicken. Dann hat man zwar keine Bildvorschau, aber dafür wird (noch) nicht komprimiert.

Unter iOS habe ich die Option bislang noch.

• Die Commerzbank hat Einzahlungsautomaten für Scheine UND Hartgeld - da habe ich nichts bezahlt.

Die Sparkasse zu Lübeck sammelt Hartgeld in einer Tüte, das wird erst nach 7 Tagen gutgeschrieben - ich kann dann nicht reklamieren - falls zwischendurch etwas wegkommt.

Einzahlungsautomaten für Münzgeld hab ich noch nirgends gesehen.

Allerdings haben gerade Sparkassen und Genossenschaftsbanken im Regelfall hier Zählmaschienen im Innenraun. Brauchen die ja weil die auch viele Kleinkinder mit Spardosen als Kunden haben, die dann vorallem in der Weltspartag-Woche aber auch zwischendurch mal zum entleeren kommen.

• Einzahlungsautomaten für Münzgeld hab ich noch nirgends gesehen.

Dann geh mal in ein SB-Center der Commerzbank. Hier bei uns hat man noch einen weiteren dazugebaut. Die örtliche Sparkasse hatte jahrelang so einen "Einkipp"-Automaten und nahm schicke 15% beim Einzahlen, den hat man entfernt, und durch einen Ein- und Auszahlautomaten mit Münzeinzahlung ersetzt. Bei beiden per se kostet die Einzahlungs nichts, kommt halt aufs Kontomodell an. Bei der Commerzabnk ist es z.b. möglich ein Sparkonto mit Karte einzurichten, mit dieser Karte kann man an den Einzahlautomaten kostenlos einzahlen und ohne Kündigung auch 2000 Euro im Monat abheben.

• Einzahlungsautomaten für Münzgeld hab ich noch nirgends gesehen.

Allerdings haben gerade Sparkassen und Genossenschaftsbanken im Regelfall hier Zählmaschienen im Innenraun. Brauchen die ja weil die auch viele Kleinkinder mit Spardosen als Kunden haben, die dann vorallem in der Weltspartag-Woche aber auch zwischendurch mal zum entleeren kommen.

Sparkasse zu Lübeck hat ein Hartgeldzählautomat nur in der Hauptfiliale in der Innenstadt. Wie die meisten Spatkassen. Das Geld aus den Spardosen kommt in einen Beutel, der wird dann in der Hauptkasse oder bei einem Dienstleister gezählt. Weltspartag - gibt es den noch?

Hast Du ein Geschäftskonto bei der Commerzbank? Und zahlst du täglich tausende Euro ein und willst Hunderte Euro in Hartgeld? Sicher gibt es Verträge mit Großkunden. Da wird das Geld dann anderweitig verdient.

Ja. Hatte.

• Dann geh mal in ein SB-Center der Commerzbank.

War schon öfter bei der Commerzbank aber die haben hier nur:

1x Kontoauszugdrucker
    1x SB-Universalterminal für Überweisungen, Bargeldeinzahlung und Bargeldauszahlung
    1x Geldautomat für Grossgeld (hier erhalten sie auch 100€ und 200€ Scheine Aufkleber)

• Dass ein Supermarkt Postdienstleistungen anbietet. Die Öffnungszeiten differieren aber.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Dass ein Supermarkt Postdienstleistungen anbietet. Die Öffnungszeiten differieren aber.

Ich wäre froh wenn es hier ein Supermarkt wäre, von denen es hier im Ort vier gibt. Statt dessen machte bis vor kurzem ein Hofladen, der von Montag - Mittwoch nur Vormittags geöffnet war. Der Laden wurde inzwischen geschlossen, der Betreiber ist nur noch auf regionalem Wochenmärkten zu finden wo er sein Obst und Gemüse verkauft, und die Postdienstleistungen wurden von der Post verlegt... Wohin? Keine Ahnung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!