Was fällt euch auf?

• Es ging doch gar nicht um einen Aufschlag mit Kartenzahlung sondern wenn ich Bar bezahlt hätte, wäre es ohne Rechnung / schwarz gelaufen.

Da ich mit Karte zahlen musste, musste er die MwSt abführen und nur die kam auf den zuerst genannten Betrag drauf.

Er hat mir anders gesagt den Netto Preis genannt. Und Bar wäre es dabei geblieben. Nur leider hatte ich nicht genügend Bares dabei.

Ist ja hier in D auch noch hier und da machbar wenn man sich gut kennt, zum Beispiel bei Handwerkern ;)

Ach so, aber wenn er einen Preis nennt und dann +24% möchte, ist das schon dreist und so nicht in Ordnung. War kein Geldautomat in der Nähe?

Herbert

• Die geben einfach nur die Kosten weiter.

Du meinst, die geben die Steuern und Abgaben weiter, die sie zahlen, weil sie den Döner nicht schwarz verkaufen können.

Ansonsten sage ich jedem, der mir so einen Quatsch erzählen will, er solle mal schauen, was er für Hart-Wechselgeld bei der Bank zahlt. Was ihn die Einzahlung von Bargeld bei der Bank kostet, und wieviel ihm seine Arbeitszeit so wert ist. Oder was die Versicherung seiner Barbestände so kosten würde.

Oder was meint ihr, warum die Supermärkte so bereitwillig Bargeld abgeben? Nicht für Kundenbindung, nicht aus Freundlichkeit, sondern um das lausige Bargeld wieder aus dem Laden zu bekommen!

• Haltlose Verdächtigungen. 😂😜

Wer hebt denn bitte im Supermarkt Hartgeld ab? 😂

Scheine einzahlen ist in der Einzahlungsgebühr enthalten.

Die Commerzbank hat Einzahlungsautomaten für Scheine UND Hartgeld - da habe ich nichts bezahlt.

Lag an der Company für die ich gearbeitet habe, natürlich. Flottenvertrag.

Ja - die Banken werden bei Bareinzahlungen immer dreister, das stimmt.

Teilweise ausverschämt.

Die Sparkasse zu Lübeck sammelt Hartgeld in einer Tüte, das wird erst nach 7 Tagen gutgeschrieben - ich kann dann nicht reklamieren - falls zwischendurch etwas wegkommt.

• Keine Ahnung, aber fürs Geld abheben zahlt man je nach Bank auch min. 3€ Gebühren, also habe ich das gar nicht in Erwägung gezogen.

Oberhalb einer Rechnungshöhe von 12,50€ sind die 24% Aufschlag bereits mehr als 3€

• Mir fällt auf, in der aktuellen Version von Whatsapp ist es nicht mehr möglich die Qualität des Bilduploads einzustellen. Das war mal anders.

• da habe ich nichts bezahlt.

Hast Du ein Geschäftskonto bei der Commerzbank? Und zahlst du täglich tausende Euro ein und willst Hunderte Euro in Hartgeld? Sicher gibt es Verträge mit Großkunden. Da wird das Geld dann anderweitig verdient.

Für alles, was nicht bargeldlos geht, steigen die Entgelte extrem. Unverschämt sind nur die Entgelte für elektronische Buchungen!

• Mir fällt auf, in der aktuellen Version von Whatsapp ist es nicht mehr möglich die Qualität des Bilduploads einzustellen. Das war mal anders.

Das muss dann aber schon ewig her sein. Als Workaround hilft es die Bilder als Dokumentenanhang zu verschicken. Dann hat man zwar keine Bildvorschau, aber dafür wird (noch) nicht komprimiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!