Was fällt euch auf?

• wird sich zeigen, ob das laeuft - 28 EUR sind schnell "mach' 30", lohnt schonmal.

Wir waren letztens bei einem Buffet-Asiaten, der Getraenke 0,4 mit 5,60 abrechnete - ok, dann gab's nur ein Bierchen :)

Die allgemeine Steigerung mitgerechnet, sind 28 EUR durchaus noch "im Rahmen", da kenne ich ganz andere Explosionen...

Das ist nicht vor 25 Jahren passiert, sondern passiert seit 25 Jahren. Nennenswerte Änderungen in den Anforderungen hat es nicht gegeben. Ich möchte nicht ausschließen das es regional und je nach Art der Veranstaltung Unterschiede gibt. Die Liste der Anträge/Anforderungen war auch beim ersten Mal schon lang. Hast du konkrete Auflagen im Sinn?

ja, habe ich: Dorffest an der Nordsee, mnit dem Argument "Schutz vor Attentaten" sollten auch dort Betonlegos und quergestellte Transporter dfuer 'Sicherheit' sorgen, nebst diverser Einschraenkungen fuer Pavillons etc...

Flucht- und vor allem Rettungswege finde ich absolut ok, aber hier wurde mit ueberbuerokratischen Auflagen eine gewachsene Veranstaltung zerstoert, viele aus dem Dorfverein wandten sich ab... Jetzt fand das ganze erstmals wieder statt, mit leicht modifizierten Einschraenkungen, naeheres weiss ich leider nicht...

Nordisch by zuag'roast :D

• EIL +++ Deutsche Post schafft ihr unsaegliches "Einkauf aktuell" ab 1.4.24 ab *jubel* - hoffentlich kein Aprilscherz...

• EIL +++ Deutsche Post schafft ihr unsaegliches "Einkauf aktuell" ab 1.4.24 ab *jubel* - hoffentlich kein Aprilscherz...

Ich bin gerade am überlegen wann ich das zum letzten mal bekommen habe? Muss schon länger her sein. Ich vermisse es auch nicht. Es ist bei mir meist ungelesen in der blauen Tonne gelandet. Üblicherweise schaue ich mir nur die Prospekte von Aldi Süd und Lidl an, die der kostenlosen Wochenzeitung die es hier gibt, beiliegen. Früher war da auch noch das Prospekt von Rewe dabei, aber die lassen wohl keine mehr drucken.

• ....

ja, habe ich: Dorffest an der Nordsee, mnit dem Argument "Schutz vor Attentaten" sollten auch dort Betonlegos und quergestellte Transporter dfuer 'Sicherheit' sorgen, nebst diverser Einschraenkungen fuer Pavillons etc...

....

Für ein Dorffest schon etwas drüber. Selbst bei richtigen Großveranstaltungen in meiner Region wird sowas nicht gefordert bzw. aufgefahren. Ich kannte das eigentlich nur von Berliner Weihnachtsmärkten.

In diversen Städten (unter anderem Nürnberg) ist es jetzt schon Geschichte mangels Kundschaft, die ihre Prospekte von der Post ausgeliefert haben möchte. In Nürnberg war die Schließung der real Filialen und der Wegfall derer Prospekte der Sargnagel.

So richtig beliebt war EA bei den Zustellern auch nie…

• So richtig beliebt war EA bei den Zustellern auch nie…

och, bei uns haben die immer 'lustige' Tuermchen damit gebaut - sei es nun als Stolperfalle auf der Haustreppe, oder draussen rund um/auf Ihre Verteilerschränke...

• Gestern kam ich an einem Chinalokal vorbei, in dem ich vor Corona öfters Abends essen war. Damals kostete das Büffet ~16€, die Getränke gingen extra. Am Ende lag ich dann meist bei so ~20€. Inzwischen ist da ein anderer Besitzer drin, mit einem anderen Preismodell. Büffet plus alle alkoholfreien Getränke, plus max. zwei Bier oder Wein, 28€. So viel essen und trinken, dass sich das rechnet, kann man doch gar nicht.

Das ist ja eigentlich fast noch günstig.

Preissteigerungen von ca. 30% gegenüber Vor-Corona sind eignetich völlig normal, also z.B. Schnitzel 11,50€ statt 8,90€ vorher, und Espresso 2,70€ einfach / 3,70€ doppelt statt 1,90€ einfach / 2,90€ doppelt vorher.

So gesehen wären aus den 16€ vermutlich eh 21€ geworden, bleiben dann 7€ für die Getränke. Und das ist heute ja eh schon mit zwei Getränken gerissen.

• Das ist er bei niemanden, aber deshalb läuft es eben auf eine Mischung aus sich Einschränken und Rücklagen aufzehren hinaus, Und deshalb bekommt die AfD auch jetzt soviel Zulauf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!