Was fällt euch auf?

• Damit käme ich noch klar, aber ein Account bei einem Unternehmen, dass einem rechtsaußen wie Elon Musk gehört, verbietet sich für mich von selbst.

Ist das nicht ein wenig scheinheilig, wenn man den Dienst eines verabscheuten Unternehmens trotzdem nutzt bzw. es versucht?

Die Frage bedarf keiner Antwort, ich kenne sie bereits.

• Ich habe mir eine dieser "Made in China"-Shoppingapps angesehen. Unter anderen gefunden habe ich da ein Microfaser-Strandtuch mit einer interessanten Rezension, die ich mal eben 1:1 abgetippt habe.

"Großartig gekauft für meinen Hund, um ihn zu braten, es trocknet ihn viel schneller als ein gewöhnliches Handtuch"

Ich hoffe es handelt sich beim "um ihn zu braten" um einen Übersetzungsfehler.

• Ich habe mir eine dieser "Made in China"-Shoppingapps angesehen. Unter anderen gefunden habe ich da ein Microfaser-Strandtuch mit einer interessanten Rezension, die ich mal eben 1:1 abgetippt habe.

"Großartig gekauft für meinen Hund, um ihn zu braten, es trocknet ihn viel schneller als ein gewöhnliches Handtuch"

Ich hoffe es handelt sich beim "um ihn zu braten" um einen Übersetzungsfehler.

Vermutlich eher ein Tippfehler im Original, d und f liegen auf der Tastatur direkt nebeneinander.

• Bekannte sagen mir immer, ich solle auf Volksfeste gehen. Da würde man Leute kennen lernen. Ein paar hundert Meter entfernt findet heute der letzte Tag eines in der Region durchaus bedeutenden Volksfestes statt. Ich war noch nicht einmal dieses Jahr auf dem Festgelände. Es widerstrebt mir einfach. Da ist man unter hunderten Leuten, hat doch keinen zum reden, weil man keine Sau kennt, langweilt sich nur, und füllt sich als Ersatzhandlung mir Bier ab. Das kann es doch nicht sein.

• Da triffst oft eh nur Besoffene und Asis. Volksfeste sind doch heutzutage ausschließlich Sauffeste.

Früher waren es wenigstens bis Mittags noch Familienfeste.

Edit: Und die grauenvolle Abzocke nicht zu vergessen !

Aus dem Oktoberfest, ein Liter Bier, der sonst 2,- Euro kostet, nun 14,80 Euro o.ä. LOL

Ja klar, die Standgebühren, natürlich, keine Frage, verstehe ich, voll und ganz, leuchtet ein, selbstverständlich . . . 😂

• Ja klar, die Standgebühren, natürlich, keine Frage, verstehe ich, voll und ganz, leuchtet ein, selbstverständlich . . . 😂

Ja die verdienen sich eine goldene Nase, aber gewisse Nuancen darf man beim Oktoberfest nicht vergessen:

In der Reaktion auf gewisse Ereignisse, die zu den Merkel-Legosteinen führten, hat die Stadt München für das Oktoberfest 2017 einen Sicherheitsbetrag von 7 Mio Euro von den Festzeltbetreibern zusätzlich erhoben. 7 Mio extra von einem Jahr aufs andere, zusätzlich zu den üblichen Erhöhungen von Gebühren ect. Beim Oktoberfest kann man 50% des Bierpreises auf die Gier der Stadt München zurückführen. Die Stadt München unterhält eigens ein Referat für das Oktoberfest. Das weiss man weiviel direkt und indirekt (Hotels ect) durch das Oktoberfest in die Stadtkasse kommen von den 1,2 Mrd. Umsatz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!