Was fällt euch auf?

• ..... Ansonsten fiel mir auf. Wenn man unter solchen Bedingungen mal müssen muss, und die Herrentoilette gerade mit Reinigungsschaum ausgespritzt wird, ist es überhaupt kein Problem, mal eben die Damentoilette zu nutzen.

Das sehen manche Damen sicherlich anders, zicken und rennen zum Bademeister. ^^

Herbert

• Das sehen manche Damen sicherlich anders, zicken und rennen zum Bademeister. ^^

Ich habe der Putzfrau gesagt "Ich gehe dann mal einfach nebenan". Ihre Antwort war "Das selbe wollte ich ihnen auch gerade vorschlagen". Der Bademeister hat übrigens gesehen aus welcher Toilette ich raus kam. Gesagt hat er nichts. Ich meine er hat auch selbst gesehen wie es dazu kam.

• Das ein Oreo Eis für 2,70€ nicht nur etwas überteuert ist, sondern nichtmal wirklich nach Oreo schmeckt, sondern sehr überzuckert überzuckert nach Fondant.

• direkt den letzten Kommentar aufgreifend:

Letzte Woche ausnahmsweise mal vom (vermuteten/erwarteten) Geschmack zum Kauf von Griesson Ananas-Zitrone zu knapp Einsfuffzich verleiten lassen, extra gekuehlt, und schwer vom Geschmack enttaeuscht worden. Dann doch lieber wieder die 'normalen' Orange oder lieber Himbeere (Lemon gibt's ja leider nicht mehr) im Angebot zu 89 oder mittlerweile eher 99c, wenn ueberhaupt - gern auch als Eigenmarken-"Nachbau"...

Nordisch by zuag'roast :D

• Mir fällt auf, dass es gut war die Unwetterwarnung des Todes (Gewitter, Sturmböen, Starkregen) zu ignorieren und ins Freibad zu gehen.

Das Wasser in unserem temporären Nichtschwimmerbecken im Keller wird gerade abgelassen. Dafür wurden auch alle Hausbewohner um 1:30 Uhr geweckt.(*)

Anders gesagt, uns war das Wetter weniger nädig und die Feuerwehr pumpt jetzt ab. Einer der Nachbarn hat wohl für die Paar Zentimeter Wasser die Wehr gerufen, obwohl über die Warn-App NINA gesagt wurde, dass man nur in lebensbedrohlichen Fällen den Notruf anrufen solle.

Erstmals habe ich dabei gelesen, dass vor dem Durchschwimmen überfluteter Straßen gewarnt wurde. (Wer käme eigentlich auf solche eine Idee?)

(*) Wer überhaupt schlafen konnte. Denn mindestens die letzten 4 Stunden hört man hier ca. 20 Einsatzfahrten je Stunde mit Martinhorn.

PS: Falls jemand nicht von selbst drauf kommt, warum ich das poste: Warnungen sind nicht zum Spass.

• welche Region ist denn 'hier'?

In Hamburg isses "ja, Regen", aber die extreme Vorhersage fiel zumindest bei uns mal wieder aus...

Nordisch by zuag'roast :D

• PS: Falls jemand nicht von selbst drauf kommt, warum ich das poste: Warnungen sind nicht zum Spass.

Natürlich sind sie nicht zum Spaß. Das habe ich nie behauptet und werde es auch nie tun, aber die meiste Zeit sind die Warnungen völlig überzogen, und seit dem Hochwasser 2021an der Ahr und der Kyll ist es noch viel schlimmer geworden.

• Natürlich sind sie nicht zum Spaß. Das habe ich nie behauptet und werde es auch nie tun, aber die meiste Zeit sind die Warnungen völlig überzogen, und seit dem Hochwasser 2021an der Ahr und der Kyll ist es noch viel schlimmer geworden.

Das Problem ist dass die Extremereignisse meist lokal stark eingegrenzt sind so dass sie nicht präzise vorhersagbar sind.

Bei der letzten Unwetterwarnung im Frühjahr hatten wir bei uns im Ort einen Landregen und keine 10km weiter sind Keller und Straßen überflutet worden.

Gestern war bis auf etwas Regen und ein paar Windböen auch nichts gekommen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!