Netto preist mir 20 Rollen Klopapier für 6,99 Euro (35 Cent je Stück) an, allerdings nur, wenn man die App mit Coupon benutzt. Nun habe ich geguckt, was ich das letzte (vor 3 Wochen) Mal bezahlt habe: 2,79 Euro für 8 Rollen, also auch 35 Cent je Stück #facepalm
Was fällt euch auf?
-
-
-
Netto preist mir 20 Rollen Klopapier für 6,99 Euro (35 Cent je Stück) an, allerdings nur, wenn man die App mit Coupon benutzt. Nun habe ich geguckt, was ich das letzte (vor 3 Wochen) Mal bezahlt habe: 2,79 Euro für 8 Rollen, also auch 35 Cent je Stück #facepalm
Hast du echt die Erwartung das man mit dem ganzen Bonus-Zeug (Coupons, Apps, Karten, ...) irgendetwas spart? Wie hieß das so schön:"Wenn Sie nach Rabatt fragen, lassen Sie uns wenigstens die Zeit die Preise zu erhöhen."
-
Vorletzte (oder vorvorletzte?) Woche hatte ich ähnliches, na ja fast. Wir kaufen immer die (Eigen-)Handelsmarke, in der App wurde eine andere (mir unbekannte) Marke beworben. Die Zahlen habe ich nicht mehr im Kopf (ist ja nur Kopapier, recht uninteressant und wenig Weltbewegendes) ... ich machs kurz: Das App-Sonderangebot hatte größere Hülsen und damit bei gleicher äusserer Rollengröße deutlich weniger Blatt pro Rolle. Also hieß es nicht Rollenpreis sondern Blattpreis zu vergleichen. Auf halbem Weg der Überschlagsrechnung war aber schon klar, dass ich pro Blatt nix sparen würde... Fall abgehakt.
Hast du echt die Erwartung das man mit dem ganzen Bonus-Zeug (Coupons, Apps, Karten, ...) irgendetwas spart? Wie hieß das so schön:"Wenn Sie nach Rabatt fragen, lassen Sie uns wenigstens die Zeit die Preise zu erhöhen."
Zu verschenken hat halt keiner etwas.
In erster Linie ist das alles Verkaufsförderung, also Marketing. Man soll denken "Oh, ein Sonderangebot. Hmm... Klopapier brauch ich erst in 2 Wochen wieder, aber kann ich ja heute schon mal mitnehmen. Und ich spar ja auch was durch die App." - Und schon hats funktioniert. So kauft man dann bei Netto anstatt 2 Wochen später bei Norma. Okay, weder bei nokiahandyfan noch bei mir hats funktioniert, aber oft eben doch.
Wer etwas in die Materie einsteigen möchte, ein Link auf die Schnelle - ich muss nämlich jetzt gleich weg, einkaufen ... ohne mich zu vermeintlichen Schnäppchen oder Spontankäufen verführen zu lassen.
https://www.deutschlandfunknov…ei-schnaeppchen-ausrasten
btw: Die Netto-App hab ich mir nur wegen der Bezahlfunktion zugelegt, um unabhängig von Bargeld oder Karten zahlen zu können. (Zu einem Zeitpunkt, als ich noch kein NFC-fähiges Handy hatte.)
-
Die netto App habe ich mir auch erst zugelegt, als es damit 5€ Gutschrift gab. Später gab's auch coole Coupons zum sparen. Das wurde natürlich nach und nach reduziert. Inzwischen habe ich die eigentlich nur noch um die Prospekte zu lesen, wenn wir so oft das Prospekt nicht im Briefkasten ankommt. Neulich wurde mir aber eine Zahncreme geschenkt. Warum soll man das nicht mitnehmen. Selber habe ich keine Deutschlandcard, aber meine Freundin hat Payback, für sie sammle ich fleißig.
-
Neulich wurde mir aber eine Zahncreme geschenkt. Warum soll man das nicht mitnehmen.
Natürlich, warum denn auch nicht.
Dient halt der Kundenbindung. Ich find das deswegen jetzt auch nicht falsch, es ist nur gut das zu wissen.
Selber habe ich keine Deutschlandcard, aber meine Freundin hat Payback, für sie sammle ich fleißig.
Hab meine DC in der Netto-App verknüpft/hinterlegt und bezahlen und DC-Punkte sammeln geht so in einem Rutsch. Einlösen geht auch in der App. Ich muss sagen, das ist schon ziemlich gut gemacht.
Bei Payback verfallen mir immer die wenigen Punkte. Früher gabs mehr Punkte und real war der einzige Markt in der Nähe, da hatte sich das absolut gelohnt.
-
Das App-Sonderangebot hatte größere Hülsen und damit bei gleicher äusserer Rollengröße deutlich weniger Blatt pro Rolle. Also hieß es nicht Rollenpreis sondern Blattpreis zu vergleichen. Auf halbem Weg der Überschlagsrechnung war aber schon klar, dass ich pro Blatt nix sparen würde... Fall abgehakt.
Zu verschenken hat halt keiner etwas.
Ein Mal Klospülen kostet bei mir schon 5 Cent für Wasser+Abwasser. Da ist das mit dem Klopapier immer noch ein Fliegenschiss...
-
Nachts vor 4 Uhr Twittern ist echt keine gute Idee. Da kommt dann so was dabei heraus.
-
Bei Payback verfallen mir immer die wenigen Punkte.
Da hilft die Payback AMEX, womit es dann bei jeder Bezahlung pro 2 Euro 1 Punkt gibt, auch bei Nicht-Payback-Partnern. Und die Punkte verfallen nicht.
-
Ich kenne zwei Frauen in ungefähr meinem Alter, die als Erzieherin in einem Kindergarten arbeiten. Beide sind seit Jahren geschieden und kinderlos geblieben. Ob es sich dabei um puren Zufall handelt, oder es der Job bei Frauen einfach so mit sich bringt, das sie die Lust auf einen Mann und eigene Kinder verlieren, kann ich allerdings nicht einschätzen.
-
Hier werden heute aber auch Zusammenhänge konstruiert dass die Heide wackelt! 😂
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!