Was fällt euch auf?

  • Mir fällt auf, dass mittlerweile offenenbar auch in ostdeutschen Städten im Straßenbild die Deutschen in der Minderheit sind. ?(

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

  • Mir fällt auf, dass mittlerweile offenenbar auch in ostdeutschen Städten im Straßenbild die Deutschen in der Minderheit sind. ?(

    Im "Straßenbild" würde ich jetzt nicht sagen. Natürlich fallen Leute mit gewissen Bärten oder Kopftuch eher auf, aber das ist eine Minderheit. Wo mir diese Leute hingegen sehr oft auffallen ist im Bus und in der Bahn. Da sind sehr oft Personen, mutmaßlich aus Syrien und der Ukraine zu sehen, was den Erzählungen mancher, die bekämen von deutschen Staat "alles hinten rein geschoben" dann doch etwas widerspricht, da sie sich sonst ein Auto leisten könnten, und nicht Bus und Bahn fahren müssten.

  • Mir fällt auf, dass mittlerweile offenenbar auch in ostdeutschen Städten im Straßenbild die Deutschen in der Minderheit sind. ?(

    Bei dem geringen Anteil an Ausländern in Thüringen müssten bei euch schon alle gleichzeitig auf der Straße sein ^^ Sieht man es Ukrainern, die den mit großem Abstand größten Teil der Ausländer in Thüringen darstellen, denn auf den ersten Blick an woher sie kommen? :/


    https://de.statista.com/statis…ach-staatsangehoerigkeit/

  • Mir fällt auf, dass mittlerweile offenenbar auch in ostdeutschen Städten im Straßenbild die Deutschen in der Minderheit sind. ?(

    Eine Bekannte hatte sich in der ersten Flüchtlingswelle beschwert, das aus Syrien nur junge Männer kämen. Wochen später beschwerte sie sich, das sie beim einkaufen "nur noch Kopftücher" sehen würde. Ich konnte mir dann die Nachfrage nicht verkneifen, ob die "jungen Männer" nun denn alle Kopftücher tragen?

  • Es wurde hier die Theorie verbreitet, das man den Ukrainer nicht am Kopftuch sondern am Oberklassen-SUV erkennt.

    Ja, die gibts auch. Ich habe auch schon mal einen Tesla mit UA-Kennzeichen gesehen... genau ein einziges mal. Aber die waren wohl schon wohlhabend bevor sie nach Deutschland kamen.

  • Also im Einkaufszentrum in Altenburg habe ich vom Aussehen die Ukrainer nicht erkannt, die erkennt man häufig nur an ihrer Sprache. Arabische Leute gab es allerdings sehr viele. Wobei erkennen zu viel gesagt ist, es könnten auch Russen sein, weil sich das ähnlich anhört. In Thüringen leben die Ausländer vorwiegend in Städten. Da Thüringen ein ländlich geprägtes Land ist, fällt der Anteil in der Stadt auf. Insofern kann man sich mit der Statistik den Hintern abwischen.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

  • Mir fällt auf, dass mittlerweile offenenbar auch in ostdeutschen Städten im Straßenbild die Deutschen in der Minderheit sind. ?(

    Führst du Passkontrollen durch oder wie erkennst du Nicht-Deutsche? Würden bei dir Cem Özdemir, Philipp Rösler und Antonio Rüdiger als Deutsche durchgehen?


    Was fällt mir auf? Der unangenehme Anstieg an diskriminierender Sprache in diesem Forum.

  • Führst du Passkontrollen durch oder wie erkennst du Nicht-Deutsche? Würden bei dir Cem Özdemir, Philipp Rösler und Antonio Rüdiger als Deutsche durchgehen?


    Was fällt mir auf? Der unangenehme Anstieg an diskriminierender Sprache in diesem Forum.

    Hast Du Beispiele dafür?

  • Die Deutschen in Thüringen sprechen kein oder kaum arabisch und verschleiern sich selten. Es ist daher davon auszugehen, dass diese Leute Ausländer sind. Insbesondere ist die Migration aus anderen Staaten in Thüringen im Verhältnis zu anderen Bundesländern relativ gering. Insofern dürfte der Anteil Deutscher, die aussehen wie Antonio Rüdiger, Recht gering sein.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!