Wasser von 25 Cent auf 27 Cent je 1,5 Liter angehoben. Früher gab es das ja Mal für 19 Cent. Gin von 4,99€ auf 5,99€ inzwischen 6,49€.
Was fällt euch auf?
-
-
-
Wasser von 25 Cent auf 27 Cent je 1,5 Liter angehoben. Früher gab es das ja Mal für 19 Cent. Gin von 4,99€ auf 5,99€ inzwischen 6,49€.
Der Wasserpreis ist mir auch schon aufgefallen, der Gin-Preis noch nicht. Ich weiß gar nicht mehr wann ich die letzte Flasche Gin gekauft habe. Das muss vor dem Ukrainekrieg gewesen sein.
-
Was für ein Edel-Wässerchen kaufst du denn da? Meins kostet, großzügig aufgerundet, 0,003 €/l.
-
Was für ein Edel-Wässerchen kaufst du denn da? Meins kostet, großzügig aufgerundet, 0,003 €/l.
Da haben wir wohl dieselbe Marke beim Wasser - die ca. 0,003 €/l zahle ich nämlich auch (inkl. Lieferung frei Haus) 😉. Dafür gebe ich für den Gin, wenn ich denn mal welchen kaufe, deutlich mehr aus.
-
Edelwasser von Netto in Medium.
Naja, jeder wie er mag. Meine Oma mag den Gin und sie mag kein Wasser aus dem Sprudler, obwohl sie einen hat.
-
Meine Rewe Hausmarke beim Mineralwasser ist noch nicht teurer geworden.
Wasser aus dem Sprudler mag ich nicht, und wenn man ehrlich rechnet muss man die CO2 Kartusche einrechenen, bei Sodastream kostet stark sprudelnd laut google 19Cent/l, da sind die 25Cent/l für mein Mineralwasser nicht so viel mehr dass ich da viel Geld sparen würde.
Dazu muss man einen Sprudler und die Wasserbehälter regelmäßg spülen, außer Kasten Schleppen hab ich mit dem Mineralwasser aus der Flasche keine Arbeit.
Plan B wäre eher Leitungswasser, das mag ich aber nur wenns kalt ist.
Für ein Glas frisches Leitungswasser muss ich daher erstmal mehrer Liter laufen lassen bis die angewärmte Brühe aus dem Hauskreislauf durch ist, für ein Glas mit 0.2l brauche ich je nach Jahreszeit effektiv 5-10l, damit bin ich auch schon bei um die 5-10Cent/l und spüle unnötig Wasser durch den Ausguss (OK, ich könnte es in Eimern zwischenlagern und zum Toilette spülen nehmen, aber das wär mir zu umständlich).
Von daher bleibe ich lieber ganz altmodisch beim Sprudelkasten.
-
Auf Grund der Kurzarbeit und der vielen Freizeit habe ich zwischen dem 11.4 und 17.4., also binnen sieben Tagen, insgesamt 11 km schwimmend in Hallenbädern zurück gelegt. Auf dem letzten halben km hat mir dann die Beinmuskulatur gestern ganz deutlich mitgeteilt "mach mal Pause". Es fühlte sich an als hätte ich Blei in den Beinen.
In der Sauna danach hatte ich seit langer Zeit mal wieder mal eine Frauen-Ultrakurzgeschichte. Ich fand eine Frau, die alleine dort war, verdammt attraktiv. Nach dem dritten Aufguss, in dem wir gemeinsam waren, war sie vor mir unter der Dusche, sagte beim raus gehen "Bitte" und ich "Danke". Das war's. Kein Happy End.
Nachtrag: Da war da noch diese Ulknudel an der Kasse. Ich habe ein Tagesticket für die Sauna verlangt. Sie wies mich darauf hin dass die Sauna erst in 1 1/ 2 Stunden öffnet. "Ist mir bekannt", war meine Antwort, gefolgt von "Ich will erst mal noch ins bereits geöffnete Hallenbad, meine zwei km schwimmen. Bis dahin hat die Sauna dann geöffnet". Sie legte mir das Chiparmband für den Spind auf den Tresen, kassierte, und meinte zum Abschluss "Möge die Macht mit ihnen sein".
-
"Möge die Macht mit ihnen sein".
Ich hätte zwar mit Star Trek gekontert und "Lebe lang und in Frieden" geantwortet.
-
Ich hätte zwar mit Star Trek gekontert und "Lebe lang und in Frieden" geantwortet.
Stimmt. Das wäre mit die bestmögliche Antwort gewesen.
-
Möge die Macht mit ihnen sein
Evtl. war's ein Flirtversuch der Kassenfee. Hättest du geantwortet mit "Noch viel lernen du musst, junger Padawan" würdest du jetzt vielleicht statt auf die Ultrakurzgeschichte (aka normales zwischenmenschliches Verhalten) einzugehen etwas anderes erleben...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!