Mein Friseurladen kommuniziert seit einiger Zeit noch freie Termine für kurzentschlossene per Whatsapp-Status
Was fällt euch auf?
-
-
-
Wozu benötigt man eigentlich ein solches Kabel?
Ich zum Beispiel für mein iPad, MacBook, Thinkpad, Powerbanks etc. Oder war die Frage nicht ernst ernst gemeint (ich hatte noch keinen Kaffee)?
-
Ich zum Beispiel für mein iPad, MacBook, Thinkpad, Powerbanks etc. Oder war die Frage nicht ernst ernst gemeint (ich hatte noch keinen Kaffee)?
Die Frage war absolut ernst gemeint. Mir fällt nämlich keine Nutzungsmöglichkeit ein, für die man auf beiden Seiten USB-C benötigt. Normalerweise braucht man nur auf einer Seite.
-
Alle Schnelladegeräte haben USB-C. In meinem Tesla sind auch USB-C Buchsen fürs Handy. Angeblich ist da auch noch eine USB-A und ein Zigarettenanzünder. Aber ich wüsste spontan nicht wo.
-
Alle Schnelladegeräte haben USB-C. In meinem Tesla sind auch USB-C Buchsen fürs Handy. Angeblich ist da auch noch eine USB-A und ein Zigarettenanzünder. Aber ich wüsste spontan nicht wo.
Alle meine Geräte abseits des Phones (PC, Ladegerät für die 230V-Steckdose, Ladegerät im Auto, Powerbank) haben USB-A Buchsen. Daher sie Ausgangsfrage, wozu man beidseitiges USB-C braucht.
-
Alle meine Geräte abseits des Phones (PC, Ladegerät für die 230V-Steckdose, Ladegerät im Auto, Powerbank) haben USB-A Buchsen. Daher sie Ausgangsfrage, wozu man beidseitiges USB-C braucht.
Bei neueren Geräten wird USB-C genutzt - ich habe auch noch viel USB-A...
-
Ich habe einen Schnelllader und neueres Smartphone, beide haben USB-C.
Aber auch ältere Geräte: USB-A an PC und Ladegeräten und USB-B Micro am alten Phone. Mit einem USB-A auf USB-C Kabel könnte man das neuere Smartphone natürlich auch laden, nur nicht schnell. (Solch ein Kabel habe ich aber nicht mal.)
Ich könnte also fragen, wozu bräuchte man USB-A auf USB-C?
Frag ich aber nicht, ist ja sonnenklar. Auch wenn ich ohne dem auskomme.Oder wozu braucht man überhaupt irgendwas technisches? Fragt mal jmd. bei den Amischen.
-
Die Frage war absolut ernst gemeint. Mir fällt nämlich keine Nutzungsmöglichkeit ein, für die man auf beiden Seiten USB-C benötigt. Normalerweise braucht man nur auf einer Seite.
"Brauchen" ist natürlich relativ. USB-C (auf beiden Seiten) ermöglicht halt eine höhere Ladeleistung, wenn man das passende Netzteil hat. Ich habe mittlerweile hauptsächlich Netzteile mit USB-C Port im Einsatz.
-
... Daher sie Ausgangsfrage, wozu man beidseitiges USB-C braucht.
Bei mir konkret, um Headset, 2x Smartphone, Maus und Tastatur direkt am Arbeits-Laptop laden zu können. USB-A ist knapp, dafür habe ich USB-C-Buchsen, welche ich (ohne das Kabel) nicht nutzen kann.
-
Hier ist gerade eine Baufirma aktiv um, um den Eingangsbereich und die Stellflächen vor dem Haus neu zu machen. Den Bereich bis zu den Parkplätzen haben die bisher auf ungefähr 30 cm Tiefe ausgehoben. Das wäre die ideale Gelegenheit um für eine Infrastruktur für E-Autos zu sorgen. Leerlohr rein, Kabel rein, mit den Zählern verbinden, das wär's doch. Die Frage ist, ist das überhaupt geplant? Hat der Vermieter über überhaupt so weit gedacht?
Ich habe heute morgen den Vermieter angeschrieben, und mitgeteilt dass das erschließen der Parkplätze mit Stromanschlüssen für E-Autos, die wir ja perspektivisch alle mal fahren sollen, wohl nie so einfach wäre wie jetzt, und fragte nach, ob das geplant sei. Er bezeichnete es als "gute Idee" und hat mitgeteilt, er wolle die Frage an das Bauunternehmen weiterleiten. Was ich allerdings zu dem Zeitpunkt nicht wusste. Die fingen zwei Stunden später an den Aushub mit Schotter zu verfüllen und mit der Rüttelplatte fest zu klopfen
Edit 1: Der Chef des Bauunternehmens, vermute ich mal einfach, er ist der einzige auf der Baustelle in Anzug und mit Schlips, kam eben an, und was fährt er? Tesla Model Y
Edit 2: Kurze Rücksprache mit dem Anzugträger nach dem ich von draußen das Wort "Strom" gehört habe. Er meinte sinngemäß "Ich werde heute noch ihrem Vermieter antworten, aber ich denke, wir bekommen das hin."
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!