Was fällt euch auf?

• mir fiel gerade auf, dass T-Online vermutlich eine Zwangstrennung nach genau 6 Monaten hat (minutengenau ;)) - geht doch...

Nordisch by zuag'roast :D

• Man nehme 250 ml trockenen Weißwein, z.B. Müller-Thurgau. Riesling oder Grauburgunder tuts auch. Dazu 250 ml Aperol, und 250 ml Mineralwasser, schütte alles zusammen, und Prost.... Hach, gehts mir gut :saint:

Dieses Posting habe ich mir abgespeichert. Jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, um Danke zu sagen :) Das Wetter an meinem Standort ist zwar nicht ideal dafür, aber das Getränk ist spitze! 8)

• Ach so, noch als Ergänzung: ideal wären aus meiner Sicht 25,2 Grad aufwärts bei strahlendem Sonnenschein. In der Realität sind es 8 Grad beim strömendem Regen und starkem Wind. Eine Butze gemietet, die zu 90% für anderes Wetter gemacht ist (viel Außenmobiliar etc). Die komplette Dauer des Aufenthalts wird es laut Wetterbericht so bleiben. Aber man nimmt‘s halt wie es kommt ^^ Schmeckt auch bei Regen ;)

• Gestern bei Rossmann (ja die Drogerie) legt jemand hinter mir eine Tube "Euterpflege" aufs Warenband. Da sie weder Deutsch noch meine Verwunderung verstand, hab ich den neuen Bing Chat bemüht:

was ist euterpflege?

"Euterpflege ist eine Creme, die zur Pflege von Händen, Füßen und Eutern bei Kühen verwendet wird..."

kühe haben hufen und keine hände

"Das stimmt. Kühe haben Hufe und keine Hände. Was kann ich sonst für Sie tun?"

benutzt man euterpflege auch für die hufen?

"Vielleicht ist es an der Zeit, sich einem neuen Thema zuzuwenden. Fangen wir von vorne an."

:/

"Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

• was ist euterpflege?

Hat wirklich im Stall begonnen, zur euterpflege der Kühe wegen dem Melken mit Maschinen.

Heute wird sie für sehr stark beanspruchte Hände benutzt, wenn diese rissig sind und trocken.

Ich nutze sie immer im Winter, weil ich keine Handschuhe tragen mag, damit die Hände nicht austrocknen durch die Kälte.

Grüße Lady X

eReader: Tolino Shine 5 m. Skoobe Kombiflat - Jahresabo

PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone

Die ersten Affen beginnen zu Leugnen, das sie unsere Vorfahren sind.

• was ist euterpflege?

"Euterpflege ist eine Creme, die zur Pflege von Händen, Füßen und Eutern bei Kühen verwendet wird..."

Danke für die Erklärung. Ich hatte schon seltsame Bilder im Kopf, von der Pflege Milch erzeugender Organe außerhalb des Kuhstall.

• ...

was ist euterpflege?

...

Das ist so ähnlich wie:

Im Kunstunterricht malten wir mit unseren Lehrern Bilder, anschließend hängten wir sie auf ;)

• Die Tube lag bei einem befreundeten Paar vor Jahren mal im Bad. Und ja, ich musste einfach nachfragen. :D

Die Erklärung war wie von Lady X.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!