Was fällt euch auf?

• ...

Vorgestern stand ein junger ausländisch aussehender Mann Mitternacht an einer Laterne im Wohngebiet und beobachtete. Als ich mit dem Auto vorbei fuhr, zog er sich einen Schaal ins Gesicht. Ziemlich merkwürdig. :cursing:

Schön die eigenen Vorurteile pflegen!? Hätte ein deutsch aussehender Mann dort gestanden, was hättest du da gedacht? "Der wartet bestimmt auf seinen "Fahrdienst" in die Disco und ganz schön kalt im Winter um Mitternacht in Thüringen."

Das was aus deiner Beschreibung schon mal nicht zu deiner Einschätzung passt ist, das er dann freiwillig unter der Laterne stand.

• Das man hier gerade am Horizont etwas Wetterleuchten sieht, und als ich dann verwundert auf niederschlagsradar.de geschaut habe ziehen tatsächlich etliche Gewitter mit Blitzen heran:

wetter2.jpg

Jetzt im März finde ich Gewitter allerdings schon sehr ungewöhnlich, auch wenn Frontengewitter theoretisch in jeder Jahreszeit mögich sind.

• Mir fällt immer wieder auf wie mies Produktwebseiten von manchen Herstellern gepflegt werden.

Filtere ich bei Logitech nach Webcams die mit Windows Hello kompatibel sind, finde ich genau ein Produkt. Dummerweise ist der einzige Treffer eine Kamera die speziell für das Apple Pro Display XDR gebaut wurde. 8o

Macht man bei Geizhals die gleiche Suche, werden immerhin drei Webcams gefunden. Der Treffer von der Logitech-Homepage ist, oh Wunder, nicht dabei.

Da darf der potentielle Kunde nun rätseln was stimmt und was nicht. X/

• Schön die eigenen Vorurteile pflegen!? Hätte ein deutsch aussehender Mann dort gestanden, was hättest du da gedacht? "Der wartet bestimmt auf seinen "Fahrdienst" in die Disco und ganz schön kalt im Winter um Mitternacht in Thüringen."

Das was aus deiner Beschreibung schon mal nicht zu deiner Einschätzung passt ist, das er dann freiwillig unter der Laterne stand.

Er hätte auch Deutscher sein können, stellt man ja nicht zweifelsfrei fest. Auf einen Fahrdienst hat der garantiert nicht gewartet, denn er wohnt hier nicht. Aber da du den Sachverhalt nicht so gut kennst und ich diesen hier nicht ausbreiten will, können wir das Thema lassen. Gewisse Vorurteile gibt's auch nicht ohne Grund.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Geht doch einfach komplett zur Telekom, dann stimmt auch der Preis. DSL und die erste Mobilfunkkarte sind teuer, aber z.B. weitere reine Multicards zu der Mobilfunkkarte kosten nur 10€ inkl. Datenflatrate. Weitere Allnetflat-Karten kosten 20 oder 25€.

Wir realisieren hier bisher in 2 Wohnungen den Internetzugang über so eine 10€-Karte, und es kommt eine weitere dazu.

Im Januar bekommen hier alle Smartphones so eine Karte als Datenkarte. Zum Telefonieren dann z.B. Congstar 100min 2€ (Telefonie geht ja sowieso meist über Whatsapp oder Skype).

Update (aktuelle Rechnung für Mobilfunk):

1-D18-FBBA-0-C29-4614-AA40-C5-A83598-EBC8.jpg

Die nicht zwingend benötigte Option 4 weggelassen, kostet eine SIM mit Fullflat und 4 weitere SIM mit Datenflat mit USt. insgesamt 70€ (also die Fullflat 30€, jede Datenflat je 10€).

Dazu kommt noch ein Telekom-DSL-Vertrag für 45€. Also insgesamt 115€ für DSL, eine Fullflat und 4 Datenflats.

In der Familie/ im Bekanntenkreis wurden 4 DSL-Verträge gekündigt/ gar nicht erst bestellt, und durch eine Daten-SIM ersetzt.

Speziell für die, welche alleine wohnen, lohnt sich das extrem, weil eine einzige Daten-SIM im Smartphone unterwegs und zu hause das Internet liefert.

Das mal als Denkanstoß, falls mal wieder die Internet-Verträge von Oma, Eltern und Dir selbst optimiert werden sollen :) .

• In der Familie/ im Bekanntenkreis wurden 4 DSL-Verträge gekündigt/ gar nicht erst bestellt, und durch eine Daten-SIM ersetzt.

Speziell für die, welche alleine wohnen, lohnt sich das extrem, weil eine einzige Daten-SIM im Smartphone unterwegs und zu hause das Internet liefert.

Das mal als Denkanstoß, falls mal wieder die Internet-Verträge von Oma, Eltern und Dir selbst optimiert werden sollen :) .

Naja, nur eine SIM für Unterwegs und Zuhause funktioniert meiner Meinung nicht prakikabel, auch nicht in Singlehaushalten.

Tethert man vom Haupthandy zieht es einem den Akku zu schnell leer und hätte dann entweder oft einen leeren Akku wenn man rausgehen will, oder man ruiniert sich den Akku wenn man es ständig am Ladekabel lässt. Und nimmt man es während eines Anrufs in die Hand, bricht gerne mal die WLAN Tetheringverbindung weg.

Aber allein als Festnetzersatz ist es natürlich immer noch lohnend.

• Naja, nur eine SIM für Unterwegs und Zuhause funktioniert meiner Meinung nicht prakikabel, auch nicht in Singlehaushalten.

Tethert man vom Haupthandy zieht es einem den Akku zu schnell leer…

Ich sehe eher einen Nachteil darin, dass kein Internet verfügbar ist, wenn man nicht zu hause ist, aber jemand anderes in der Wohnung ist. Diese andere Person benötigt dann ebenfalls unbegrenzte Daten auf dem Smartphone.

• Der Fernzugriff auf heimische Technik (Cameras, Solaranlage, Licht- und Heizungssteuerung, Türsprechanlage usw.) funktioniert so nicht und ist allgemein über Mobilfunk erschwert.

Galaxy A53, WinSIM, GMX-Freephone(D2)

• Der Fernzugriff auf heimische Technik (Cameras, Solaranlage, Licht- und Heizungssteuerung, Türsprechanlage usw.) funktioniert so nicht und ist allgemein über Mobilfunk erschwert.

Mal Zugang über DynDNS oder die feste Adresse von myfritz.net probiert?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!