Was fällt euch auf?

• Dann solltest du mal die verschiedenen zuckerreduzierten Bio- und/oder Handcraft-Colas probieren sie es mittlerweile gibt. Da ich selbst keine Cola trinke, kann ich dir zum Geschmack nichts sagen.

Beispiel, keine Empfehlung: https://bioaufvorrat.de/bio-pr…zuckerreduziert-10-x-05l/

5,1g Zucker pro 100ml (10,6g Zucker pro 100 ml bei Coca-Cola) und ohne komische Zusätze

Die üblichen 7-12 g/100ml sind eben ungefähr der Anteil der auch bei Fruchtsäften üblich ist und wo sich die Säure und Zucker harmonisch ausgleichen.

Wenn man mit weniger oder ohne Zucker auskommen will kann man entweder einen Teil oder Alles durch Süssstoffe ersetzen. Wenn man einfach nur den Zuckeranteil reduziert würde es relativ sauer schmecken, und wenn man im Gegenzug auch die Säure reduziert wird der Geschmack sehr flach.

Was Biocolas und Biogetränke allgemein betrifft sind die Alle nicht so mein Ding, denn die schmecken meist relativ schwach, und haben irgendwie eine leicht bierigen Fermentationsgeschmack.

Wenn Du mit dem Zucker Getränke für zu hause meinst, dann mische diese doch einfach mit Wasser.

Ich mache das so (z.B. 1/3 Cola oder 1/3 Bitter Lemon, Rest Mineralwasser).

Das verwässert dann allerdings den ganzen Geschmack.

• Was mir als Energietrink schmeckt ist Wasser 2/3 mit kaltem Kaffee 1/3 und dazu Zitronensaft einer halben Zitrone am besten Selbstgepresst und Traubenzucker 1 Esslöffel.

Grüße Lady X

eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe Kombiflat - Jahresabo

PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone

• Ich vertrage die gewöhnlichen Süßstoffe eher schlecht, würde aber gerne den Zucker reduzieren. Aber warum müssen die angeblich zuckerreduzierten oder sogar zuckerfreien Getränke immer noch süßer schmecken als das normale Originalprodukt? Kann man nicht einfach normale Cola oder Limo mit halb soviel Zucker anbieten, ohne andere Chemie beizumischen?

Ich reduziere als Cola/Limo Junkie Zucker über selbstmixen mit Sirup. Allerdings ist es auch bei Sirupen mit Fruchtgeschmack leider inzwischen oft üblich, dass Süßstoffe in der Zutatenliste sind. Aber man bekommt immerhin relativ problemlos Sirup ohne Süßstoffe.

Bei Cola Sirup habe ich bisher nur bei Norma einen ohne Süßstoffe gefunden. Aber nur 2 mal im Jahr als Aktionsware, ansonsten haben sie auch einen Cola Sirup mit Süßstoff im Sortiment.

Und dann noch einen (teuren) aus Finnland von MySoda. Leider teuer (kostet in Finnland auch 5€ für 500ml im Supermarkt) und -warum auch immer- regelmäßig nicht online zu bestellen:

https://shop.mysoda.eu/de/coll…oducts/cola-juomatiiviste

https://www.amazon.de/Mysoda-Geschmack-Konzentrat-Getränke-6x500ml/dp/B09L8KM3JL [Anzeige]

Ich mische allerdings auch eher Wasser (mit oder ohne Kohlensäure je nach Sirup/Geschmack) mit Geschmack als echte Limo/Cola. Nur ein 1/5 oder 1/10 der angegebenen Sirupmenge benutzte ich.

• Danke für die Vorschläge, die Verdünnung gewöhnlicher Getränke mit Wasser scheint mir die praktikabelste Idee zu sein.

Frank73 Die original Vita-Cola (mit dem Citrus-Kick :) ) in einer selbst für DDR-Verhältnisse super schlechten Qualität war während meiner Armeezeit das einzige erhältliche Cola-Getränk. Seitdem trinke ich alle anderen Sorten lieber als diese Geschmacksrichtung. Die aus (Ost-)Berlin stammende Club-Cola war bzw. ist tatsächlich weniger süß. Diese ist hier im mitteldeutschen Raum leider kaum erhältlich. Ob sie aber tatsächlich bedeutend weniger Zucker enthält, weiß ich nicht.

Galaxy A53, WinSIM, GMX-Freephone(D2)

• Seit 1893 werden die Kaugummis des weltgrößten Kaugummiherstellers William Wrigley Jr. Company produziert. Früher konnte man den Kult-Kaugummi noch überall kaufen. Nun ist Schluss damit.

Die Produktion von "Wrigley's Spearmint" wird eingestellt. Die Produktion in Deutschland wurde bereits Ende vergangenen Jahres eingestellt:huh:

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

• Fand immer Big Red geil. Allerdings halten die nicht lange den Geschmack.

Hinsichtlich Cola bin ich Fan von Neunspringe Cola :thumbup:

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Dass inzwischen amex bei ryd akzeptiert wird.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!