Dann solltest du mal die verschiedenen zuckerreduzierten Bio- und/oder Handcraft-Colas probieren sie es mittlerweile gibt. Da ich selbst keine Cola trinke, kann ich dir zum Geschmack nichts sagen.
Beispiel, keine Empfehlung: https://bioaufvorrat.de/bio-pr…zuckerreduziert-10-x-05l/
5,1g Zucker pro 100ml (10,6g Zucker pro 100 ml bei Coca-Cola) und ohne komische Zusätze
Die üblichen 7-12 g/100ml sind eben ungefähr der Anteil der auch bei Fruchtsäften üblich ist und wo sich die Säure und Zucker harmonisch ausgleichen.
Wenn man mit weniger oder ohne Zucker auskommen will kann man entweder einen Teil oder Alles durch Süssstoffe ersetzen. Wenn man einfach nur den Zuckeranteil reduziert würde es relativ sauer schmecken, und wenn man im Gegenzug auch die Säure reduziert wird der Geschmack sehr flach.
Was Biocolas und Biogetränke allgemein betrifft sind die Alle nicht so mein Ding, denn die schmecken meist relativ schwach, und haben irgendwie eine leicht bierigen Fermentationsgeschmack.
Wenn Du mit dem Zucker Getränke für zu hause meinst, dann mische diese doch einfach mit Wasser.
Ich mache das so (z.B. 1/3 Cola oder 1/3 Bitter Lemon, Rest Mineralwasser).
Das verwässert dann allerdings den ganzen Geschmack.