Was fällt euch auf?

  • Zur Miete wohnen, bzw. im Mehrfamilienhaus muss echt Horror sein.

    Ich brauche mich um nichts zu kümmern. Kein Rasen mähen, kein Putzen im Treppenhaus, kein Mülltonnen rausschieben. Kein Rumwerkeln am Haus. Kein Schnee schippen, kein Streuen,…


    Hat auch Vorteile: Z.B. Ohne irgendwas beachten oder vorbereiten zu müssen 1 oder 2 Wochen nicht da sein können. Einfach nur die Wohnungstür schließen.

    Die Wama gehören dem Vermieter! Der kann als allerletztes etwas dafür dass der eine es nicht schafft sein Waschmittel mit in die Whg zu nehmen, und der andere nen Schluck aus der Pulle nimmt. Zumal es auch eine Verwechselung sein könnte.

    Die meisten WaMa hier gehören den Mietern. Dann gibt es noch 1 Münz-WaMa und 1 Münz-Trockner (kostet jeweils 2€, Strom und Wasser schon dabei, Waschmittel nicht).


    Ich nutze die Münz-WaMa.


    Eine Verwechslung meines Waschmittels ist ausgeschlossen, weil ich eine Sorte nutze, welche kein anderer hier nutzt.

    3 Mal editiert, zuletzt von Truthahn ()

  • Ich kümmere mich gerne um mein Eigentum.


    Und Waschmaschinen mit fremden Leuten teilen? Nie im Leben. Ich wasche doch nicht meine Sachen in der Maschine, wo der Vornutzer seine vollgeschissene Unterhose gewaschen hat <X

  • Also wir hatten auch einen Waschmaschinenkeller. Da standen 3 Waschmaschinen. Die 4 Wohnung hatte die Waschmaschine in der Wohnung, was mir tierisch auf den Sack ging, weil dort abends gewaschen/geschleudert wurde, was man selbstverständlich schön hörte. Ein Mieter hat in 2 Jahren einmal seine Waschmaschine benutzt. Unsere und die andere Regelmäßig. Ich käme nie auf die Idee jedes Mal das Waschmittel mit in den Keller zu nehmen. Da sch...e ich lieber auf die 13 Cent je Waschladung, die mir mein Nachbar klaut, auch wenn diese Aktion asozial ist.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

  • Ich kümmere mich gerne um mein Eigentum.


    Und Waschmaschinen mit fremden Leuten teilen? Nie im Leben. Ich wasche doch nicht meine Sachen in der Maschine, wo der Vornutzer seine vollgeschissene Unterhose gewaschen hat <X

    Gebe ich Dir völlig recht, aber bei uns geht es einfach nicht anders. Allerdings ist es bei uns keine anonyme Bumsbude, und es ist überschaubar, da so um die 7 Wohneinheiten, alles Arbeitskollegen einer eher kleinen Klinik, und Waschküche usw. kannst vom Fußboden essen.

  • Mein Waschmittel stand 5 oder 6 Wochen in dem Gemeinschaftskeller rum. Es gibt dort mehrere Regale über den WaMa‘s, und da stand es irgendwo.

    Auf dem Regal direkt über deiner WaMa war kein Platz mehr für dein persönliches Waschmittel? Oder mit welchen Chaoten (Asis) lebst du dort, dass es im WaMa-Keller aussieht wie bei Hempels unterm Sofa?

  • Gebe ich Dir völlig recht, aber bei uns geht es einfach nicht anders. Allerdings ist es bei uns keine anonyme Bumsbude, und es ist überschaubar, da so um die 7 Wohneinheiten, alles Arbeitskollegen einer eher kleinen Klinik, und Waschküche usw. kannst vom Fußboden essen.

    Alles nichts für mich. Wir haben sogar zwei WaMa, eine für normale Wäsche und einmal für Arbeitskleidung. Ich würde nie meine Arbeitsklamotten in die normale Maschine packen und in eine fremde schon gar nicht. Auch möchte ich keine Maschine nutzen, wo jemand vielleicht seine versifften Arbeitsklamotten drin hatte.

    Außerdem haben wir auch noch einen Trockner. Wo sollte der in einer Gemeinschaftswaschküche hin? Am besten nutzt den noch jemand Fremdes? :cursing:

  • Am Preis hat sich gegenüber den pfandfreien Refill-Pappbechern nichts geändert, allerdings sind natürlich 2,30€ auch incl. 0,25€ Pfand gegenüber Supermarktniveau immer noch teuer, aber dennoch günstiger als vorher.

    Sind die 25 Cent nicht auf der Rechnung ausgewiesen? :/ Ich war sicherlich schon mindestens zehn Jahre nicht mehr bei Subway. Wenn die Filialen von so schlechten Kaufleuten betrieben werden, dass sie die 25 Cent pro Gast nicht einpreisen, dann wundert es mich nicht, dass die Läden augenscheinlich so schlecht laufen.

  • Trockner kann auf die Wama, kein Problem.


    Ich habe grundsätzlich auch Deine Einstellung, aber es gibt Situationen im Leben, da geht es nicht anders. Sei froh, wenn Du nie in die Lage kommst. Außerdem muss ich sagen, wird man auch im Alter dann wieder flexibel, weil man muss. Das schadet nicht.


    Die Waschmaschinen sind extrem sauber, das sieht man auch, das Restwasser im Sumpf, wenn da überhaupt noch etwas ist, kommt mit der Wäsche nicht in Berührung.

    Du bist eben sehr speziell, mit der Arbeitskleidung usw. Klar, wenn es extrem versiffte Arbeitskleidung ist.


    Ich habe n Kumpel, der hat auch so eine Manie, der mag es gar nicht, wenn man mit Schuhen seinen Fußboden betritt, weil „man ja damit durch Katzenpiesch läuft“. 😂

    Der stellt nach dem Besuch alles hoch, und wischt den ganzen Boden im Haus. 🫡😅😂

  • Sind die 25 Cent nicht auf der Rechnung ausgewiesen? :/ Ich war sicherlich schon mindestens zehn Jahre nicht mehr bei Subway. Wenn die Filialen von so schlechten Kaufleuten betrieben werden, dass sie die 25 Cent pro Gast nicht einpreisen, dann wundert es mich nicht, dass die Läden augenscheinlich so schlecht laufen.

    Bei 8-10 Euro für einen Döner Deluxe dürften die 25Cent auch noch drin sein. Burgerking und Mäckes bei uns berechnen die bei Getränken in Pfandflaschen aber zusätzlich.

  • ...

    Ich habe n Kumpel, der hat auch so eine Manie, der mag es gar nicht, wenn man mit Schuhen seinen Fußboden betritt, weil „man ja damit durch Katzenpiesch läuft“. 😂

    Der stellt nach dem Besuch alles hoch, und wischt den ganzen Boden im Haus. 🫡😅😂

    Ich lege auch keinen Wert darauf meine Gäste am Fußgeruch erkennen zu können, daher ist es mir lieber die behalten die Schuhe an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!