Amazon liefert keine Saunaaufgusskonzentrate an einen Paketshop oder einen Locker
"Der Artikel in deinem Einkaufswagen enthält Material, das nicht an diese Abholstation geliefert werden kann."
Alles anzeigenjepp, kannst Du aber ziemlcih einfach umgehen (als Prime-Kunde kostenfrei), indem Du die Adresse 'leicht anders' eingibst, beim Paketshop habe ich das gerade letzte Woche mit einem anderen 'verbotenen' Artikel so gehandhabt, klappte problemlos.
Name, Postnummer
Postfil. NNN
12345 Ort
"Postfil." im Feld Strasse, "NNN" ist die Nummer der Filiale, eingetragen als 'Hausnummer'
Ich habe als Nicht-Prime-Kunde meine normale Adresse angegeben, wohl wissend dass ich zum Zeitpunkt der Lieferung nicht zu Hause bin. Nun habe ich heute zwei Mails bekommen, eine von Amazon, mit dem Hinweis dass die Ware über DPD verschickt wurde, und eine von DPD, mit dem Angebot etlicher Möglichkeiten die Lieferung anzupassen. Eine davon war, die Ware an einen Paketshop zu schicken, also das was bei Amazon direkt nicht möglich war. Gesagt, getan. Jetzt geht das Paket, frei nach dem Motto "warum einfach wenn es auch kompliziert geht?" doch an einen Paketshop.