Was fällt euch auf?

• Ja. Ich habe erst zugesagt, dummerweise erst dann die Möglichkeiten der Rückfahrt überprüft, und wieder abgesagt. Wenn ich jetzt wieder zusagen möchte, stehe ich wie der letzte Trottel da. Das brauche ich echt nicht.

Diese Hürde existiert nur in deinem Kopf.

Die Bedingungen werden aber nicht besser, eher schlechter. Erster Umstieg, 4 (in Worten vier) Minuten. Selbst wenn das funktioniert, und ich es pünktlich bis Karlsruhe Hbf schaffe, ist noch nicht gesagt, dass die Verbindung nach Durlach funktioniert, siehe ein Posting höher. Es soll wohl nicht sein ;(

Dann fahr mit dem Auto und übernachte dort. Fertig. Hat nebenbei auch noch den Effekt, dass du so lange an der Abendveranstaltung teilnehmen kannst, wie du willst.

Wenn es dir die 60 € ( @Truthahn hat sogar schon für dich gesucht) nicht wert ist, dann ist das wieder eine ganz andere Kiste. Dann ist dir nämlich offensichtlich nicht so wichtig dort dabei zu sein.

Man kann leicht auf die Idee kommen, dass du tatsächlich gar nicht willst - und lediglich versuchst, externe Gründe dafür zu finden. Um von der Unlust abzulenken.

• Der Versuch mir mit Halbwahrheiten ein schlechtes Gewissen einzureden ändert auch nichts daran, dass die "super Gelegenheit" bei Lichte betrachtet bestenfalls eine "theoretische Gelegenheit" ist.

Das macht hier keiner. Ein Seelenklempner kann Dir Deine Verbindungen wieder so zusammenstecken, dass sie funktionieren, also mach das mal.

Hat vielen von uns auch nicht geschadet.

• Diese Hürde existiert nur in deinem Kopf.

So ein "Ja, nein, doch"-Verhalten kommt nirgends gut an.

Dann fahr mit dem Auto

Ich hasse lange Autofahrten ;(

Man kann leicht auf die Idee kommen, dass du tatsächlich gar nicht willst - und lediglich versuchst, externe Gründe dafür zu finden. Um von der Unlust abzulenken.

Ja, natürlich. Ich habe auch wahnsinnige Lust darauf, den Tag morgen einsam und alleine mit Kartoffelsalat und Wiener Würstchen neben einem nicht existenten Weihnachtsbaum zu sitzen...

Der letzte Satz vor diesem könnte Spuren von Sarkasmus enthalten.

• Ja, natürlich. Ich habe auch wahnsinnige Lust darauf, den Tag morgen einsam und alleine mit Kartoffelsalat und Wiener Würstchen neben einem nicht existenten Weihnachtsbaum zu sitzen...

Ich habe es schon mehrfach geschrieben: Such dir endlich einen Profi! Du kommst da nicht alleine raus - ist doch auch nicht schlimm...

• So ein "Ja, nein, doch"-Verhalten kommt nirgends gut an.

Ändert nichts dran, dass du die Option hast. Du nutzt sie lediglich nicht. Also jammere nicht ;)

Ich hasse lange Autofahrten ;(

Ich ebenfalls. Sogar kurze Fahrten, drum bewege ich den PKW nur alle paar Wochen. Ändert nichts dran, dass du die Option hast. Du nutzt sie lediglich nicht. Also jammere nicht ;)

Ich habe auch wahnsinnige Lust darauf, den Tag morgen einsam und alleine mit Kartoffelsalat und Wiener Würstchen neben einem nicht existenten Weihnachtsbaum zu sitzen...

Du hast Optionen. Du nutzt sie lediglich nicht. Also jammere nicht ;)

Fazit: du hast es selbst in Hand.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!