Was fällt euch auf?

• Frank73 mit wem außer Deiner Mutter hast Du Deinen Geburtstag verbracht und warum sind diese Personen (nicht Deine Mutter) nicht mehr bei Deinem Geburtstag anwesend?

Mit Personen zu denen, seit meiner frühen Jugend, bedingt durch die Scheidung der Eltern, und in Folge dessen, dem ein oder anderen Umzug in eine andere Stadt, kein Kontakt mehr besteht. Selbst wenn ich den Kontakt wieder aufbauen wollte, wüsste ich nicht mal wo ich suchen sollte. Ich weiß noch nicht mal wo mein ungefähr gleichaltriger Cousin, der im Elternhaus ein Stockwerk unter mir wohnte, heute lebt, oder ob er überhaupt noch lebt.

Einmal editiert, zuletzt von Frank73 ()

• Es funktioniert nur leider nicht. ... Ich musste meine Teilnahme absagen.

Ich verstehe eins nicht. Du würdest gerne hin gehen. Suchst Dir dann eine Tour aus, die über 3 Stunden hin und nicht zurück geht. Dein Pech sorgt wieder dafür dass Du zu Hause versauerst.

Ich weiß nicht genau wo Du wohnst. Aber ich kenne die Gegend ganz gut. Mit Deinem Toyota bist Du höchstens in 45 Minuten in Durlach. Was um Himmels Willen blockiert Dich da schon wieder?

Ich fahre aus Frankfurt nach Karlsruhe, wenn ich da jemanden treffen will. Genau wie ich als Student in die Pfalz gefahren bin, wenn da alle paar Monate ein Treffen zum Brunch angesetzt war.

• Ich verstehe eins nicht. Du würdest gerne hin gehen. Suchst Dir dann eine Tour aus, die über 3 Stunden hin und nicht zurück geht. Dein Pech sorgt wieder dafür dass Du zu Hause versauerst.

Die Strecke wurde so Chefin der Wandergruppe geplant. Ich habe da gar nichts ausgesucht.

Mit Deinem Toyota bist Du höchstens in 45 Minuten in Durlach.

Google Maps gibt die kürzeste Strecke über A8 und B10 mit rund 150 km an. Das in 45 Minuten zu schaffen ist sehr ambitioniert. Das traue ich nicht mal Saftkocher zu ;)

• Es funktioniert nur leider nicht. Ich habe mir zuerst nur den Hinweg angesehen. Das war ein Fehler. Die Einkehr ist um 17 Uhr angesetzt. Vorher öffnet das geplante Lokal nicht. Der letzte Zug aus Karlsruhe Hbf in Richtung Neustadt an der Weinstraße (erster Umstieg auf dem Rückweg) fährt aber schon um 16:05 Uhr.

Perfekte Zeit zur Einkehr für Dich 👍. Da hast Du Heiligabend etwas vor, mit Gleichgesinnten.

Falls Du nicht selber fahren möchtest und auch der Zug später nicht mehr fährt, dann suche Dir halt ein Zimmer vor Ort.

• Ich sagte ja, ich weiß es nicht genau. Jetzt weiß ich es noch weniger, wenn Du in Neustadt umsteigen willst. Ist aber auch nicht das Thema an sich.

Grundrichtung Kaiserslautern, und noch weiter. Von Karlsruhe her kommend fährt man mit der Bahn dann üblicherweise mit dem RE6 von DB Regio Mitte (im Notfall auch mit der RB51) über Neustadt an der Weinstraße. Von dort aus geht es dann weiter mit einem RE1 (Süwex) von DB Regio Mitte, oder der S1 oder S2 der S-Bahn Rhein-Neckar. Wie du vielleicht bemerkst, fahre ich die Strecke öfters.

Einmal editiert, zuletzt von Frank73 ()

• Falls Du nicht selber fahren möchtest und auch der Zug später nicht mehr fährt, dann suche Dir halt ein Zimmer vor Ort.

Ich denke nicht mal daran nach einer Wanderung so eine Strecke mit dem Auto zu fahren. Das habe ich ein mal bei einer Wanderung im Odenwald gemacht. Auf der Rückfahrt hatte ich größte Mühe wach zu bleiben. Bei der Übernachtung verdoppeln sich die Fahrtkosten, da ich dann zwei Ländertickets brauche, und die Übernachtungskosten kommen noch dazu. Das ist leicht mit Kanonen auf Spatzen schießen. Kann man machen, muss man aber nicht.

• Die anderen Teilnehmer der Wanderung müssen ja auch irgendwie zurück kommen.

Vielleicht kannst Du ein Stück mitfahren?

Ansonsten halt mit Auto hin, übernachten, nächsten Tag zurück.

• Die anderen Teilnehmer der Wanderung müssen ja auch irgendwie zurück kommen.

Vielleicht kannst Du ein Stück mitfahren?

Auf Grund der sehr kleinen Teilnehmerzahl ergäbe sich da nichts. Ich bin einer derjenigen der Gruppe, der noch am weitesten westlich wohnt, und nicht selten die weiteste Anreise hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!