Wo wir gerade bei den Reichsbürgern und ihrem Prinzen sind. Ich muss ja zugeben, dass ich diese Sache anfänglich komplett falsch verstanden habe. Ich habe die Nachricht von der Razzia morgens um 6 Uhr auf der Arbeit in SWR1 Rheinland-Pfalz gehört. Der Sender hat seinen Sitz in Mainz, also im Rheinland. Mein erster Gedanke war Original: "Meinen die das jetzt ernst? Dass ein selbst ernannter Prinz die Macht an sich reißen will, kommt im Rheinland doch jedes Jahr vor. Ich glaube die nennen das Fasching"
Was fällt euch auf?
-
-
-
Da die irgendwie alle Prinz oder Fürst Heinrich heißen und nur eine römische Zahl dahinter haben, verwirrt das ganz schön.
-
Im Monte Mare Kaiserslautern hatte man bis letztes Jahr am Geburtstag freien Eintritt, sowohl ins Bad als auch in die Sauna. Inzwischen bekommt man nur noch ein Freigetränk aus der Getränkekarte (Bier, Sekt, Kaffee, Tee, Cola, Fanta, Wasser, u.s.w.). OK. Dann weiß ich zumindest schon mal, wo ich dieses Jahr meinen Geburtstag, und auch die nächsten wöchentlichen bezahlten Saunatage danach, nicht verbringe.
-
Ruf da sofort an und beschwere dich über das Geschenk! Fordere deinen Gratiseintritt.
-
Ruf da sofort an und beschwere dich über das Geschenk! Fordere deinen Gratiseintritt.
Ich fordere gar nichts. Ich bin nicht in der Position Forderungen zu stellen. Mir stößt es nur übel auf, dass die gegenüber einem Stammkunden (ein mal pro Woche in der Sauna) so kleinlich sind. Daraus ziehe ich für mich Konsequenzen. Auch andere Städte haben schöne Saunen, auch mit kostenlosem Eintritt am Geburtstag.
-
Anspruchsdenken
Sei froh über das Getränk.
-
Dann weiß ich zumindest schon mal, wo ich dieses Jahr meinen Geburtstag, und auch die nächsten wöchentlichen bezahlten Saunatage danach, nicht verbringe.
Zumindest ich suche mir die Sauna z.B. danach aus, ob mir die Anlage gefällt, ob das Publikum für mich interessant ist, ob der Weg zur Location kurz ist usw. Und nicht, ob ich eine kostenlose Bratwurst bekomme oder nicht 🙃.
Aber schaue Dir mal an, ob Dir eine Mitgliedschaft im Urban Sports Club etwas bringt. Ich z.B. zahle monatlich 66€, und bekomme z.B. in meiner Stammsauna 8x im Monat 7€ Eintritts-Ermäßigung (7€ entsprechen 2h Schwimmbad; der Sauna-Aufpreis und Aufpreis auf Tageskarte sind insgesamt 14€).
Manche Firmen bieten diese Mitgliedschaft ihren Mitarbeitern preiswerter an.
Auch andere Städte haben schöne Saunen, auch mit kostenlosem Eintritt am Geburtstag.
Dann gehe halt am Geburtstag dorthin…
-
Anspruchsdenken
Sei froh über das Getränk.
Ich schenke ihnen das Freigetränk und gehe die nächste Zeit woanders hin. Das ist übrigens nicht die erste Sauna die mich dieses Jahr vergrault hat. In einer anderen ist man dazu übergegangen, das Personal wie die Aasgeier um die Liegen kreisen zu lassen. Sobald du die Liege nicht in Richtung Aufguss sondern in den Pool verlässt, räumen sie dir die Liege ab, es sei denn du hast 5€ Reservierungsgebühr für die Liege bezahlt. Mit den 4€, welche die Tageskarte seit Februar teurer wurde, macht dass dann ein Plus von 9€. Außerdem sollst du dort keine selbst mitgebrachten Getränke mehr trinken, sondern dich mit von denen bereit gestelltem Wasser (wohl aus dem Wasserhahn) begnügen oder Getränke von denen zu Gastronomiepreisen kaufen. Das sehe ich bei 3-4 Litern, die ich an einem Tag in der Sauna trinke, beim besten Willen nicht ein. Ich bin nicht Krösus.
-
„Gehe die nächste Zeit woanders hin“ . . .
Dann bist ja bald wieder da, Frank! 😂 Vielleicht haben wir Dir dann schon die Gleise bis vor die Tür gelegt, zu 9,- Euro pro Monat. 😜😂
Mache Dich gerne mal selbstständig, und dann solche Verschenkaktionen. Das rechnet sich irgendwann nicht mehr. Gerade bei den Energiepreisen jetzt. Die diesen Geburtstagsservice nicht in Anspruch nehmen, zahlen Dein Geburtsstagsgeschenk mit, auch unfair. Bei minimalen Energiepreisen egal, aber anscheinend geht es jetzt richtig ins Geld.
Da kommen evtl. jeden Tag einige Geburtstagskinder.
Sie dankbar dass es sowas gab!
-
„Gehe die nächste Zeit woanders hin“ . . .
Dann bist ja bald wieder da, Frank! 😂 Vielleicht haben wir Dir dann schon die Gleise bis vor die Tür gelegt, zu 9,- Euro pro Monat. 😜😂
An einer Saunalandschaft führt tatsächlich ein altes nicht mehr genutztes Gleis vorbei. Mit einem eigenen Haltepunkt wäre das dann tatsächlich die erste Sauna im Umkreis von 50 km, die optimal per ÖPNV erreichbar wäre
Ansonsten sind die meisten hier eher an Orten der vom ÖPNV kaum bis gar nicht bedient wird.
Mache Dich gerne mal selbstständig, und dann solche Verschenkaktionen. Das rechnet sich irgendwann nicht mehr.
So etwas nach mehr als einem Jahrzehnt zu streichen lohnt sich für die in meinem Falle noch viel weniger.
Die diesen Geburtstagsservice nicht in Anspruch nehmen, zahlen Dein Geburtsstagsgeschenk mit, auch unfair.
Das ist nicht unfair, das ist viel mehr dämlich von denen, die dieses Geburtstagsgeschenk ausschlagen.
Sie dankbar dass es sowas gab!
Bin ich auch. Und jetzt bin ich denen dankbar, die das noch immer anbieten. Die werden in Zukunft den Vorzug bekommen, wenn ich ein mal wöchentlich in die Sauna gehe.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!