Da muss man vielleicht drei oder vier mal im Jahr telefonieren, greift zum Festnetztelefon, und hat keinen Wählton. Statt dessen kommt nur ein doppelter Knackton der sich ungefähr alle fünf Sekunden wiederholt. Ich habe dann übers Smartphone telefoniert.
Was fällt euch auf?
-
-
-
Für mich der Tweet des Tages, auch wenn es eine eher zufällige Entdeckung war,
-
Nestle bitte, danach Tönnies. McDoof würde ich gerne weiter was von futtern, ab und zu! Danke!
Regel mal, Fränkie!
Elon hat seinen Mitarbeitern da wohl mit geteilt, dass eine Pleite in kurzer Zeit wahrscheinlich ist, wenn keine Werbekunden/Einnahmen schnellstmöglich kommen. LOL.
Hat wohl nichts gebracht, die auf Eis gelegten Werbekunden zu erpressen. Goil!
-
Hat wohl nichts gebracht, die auf Eis gelegten Werbekunden zu erpressen. Goil!
Mir war dieser Erpressungsversuch von vorne herein suspekt. Die Werbekunden kommen ganz gut ohne Twitter klar, Twitter aber nicht ohne Werbekunden.
Altes Sprichwort: Man beißt nicht die Hand, die einen füttert.
-
Elon hat seinen Mitarbeitern da wohl mit geteilt, dass eine Pleite in kurzer Zeit wahrscheinlich ist, wenn keine Werbekunden/Einnahmen schnellstmöglich kommen.
und gleichzeitig das Homeoffice verboten - kriegt der eigentlich eine Praemie von Meta-Facebook, wenn er den Laden herunterwirtschaftet?
-
Ich finde was Elon Musk mit Twitter vor hatte garnicht falsch, aber die Umsetzung dann schon viel zu überstürzt und unüberlegt. Vorallem die ganzen Entlassungen.
Ansonsten muss man bedenken das Twitter in seinen Hauptmärkten (USA, Kanada, Australien und Neuseeland) anders ist als in Europa und dem Rest der Welt. Dort wird Twitter von der breiten Gesellschaft genutzt. In Europa und dem Rest der Welt ist Twitter eher ein elitärer Dienst für Politiker und Journalisten. Deshalb sind die Standpunkte da auch sehr verschieden.
Skeptisch bin ich aber den Plänen gegenüber das Twitter zum Bezahldienst entwickelt werden soll. Denn es gibt ja schon das weltweit verfügbare PayPal das eh auch von Elon Musk stammt, und gerade in den USA zudem noch Cash App https://cash.app so das ich da keine grossen Chancen für einen Twitter Bezahldienst sehe.
-
Teltarif fällt auf Drillisch-Werbung herein und schreibt "11. November: Reduzierte Anschlussgebühr von 11,11 Euro bei mehreren Marken". Drillisch-Angebote laufen normalerweise eine ganze Woche, von Dienstag 11 Uhr bis zum nächsten Dienstag 11 Uhr. Daher wurde die Anschlussgebühr, die seit Dienstag den 8.11. 0€, in Worten Null Euro, war, nicht gesenkt, sondern mitten in der Woche um 11,11€ erhöht.
-
Ich finde was Elon Musk mit Twitter vor hatte garnicht falsch, aber die Umsetzung dann schon viel zu überstürzt und unüberlegt. Vorallem die ganzen Entlassungen.
...Nee, eigentlich schlimmer. Musk hat PayPal, Tesla und SpaceX aufgebaut weil er etwas erreichen wollte, Twitter hat er wegen einer leichtfertigen Absichtserklärung plötzlich an der Backe und muss zusehen wie er mit dem Laden fertig wird.
Es ist was ganz Anderes ein Unternehmen von Scratch aufzubauen als einen defizitären Laden mit exisiterenden Strukturen am Laufen zu halten und profitabel zu machen.
Und jetzt meine persönliche Meinung: Twitter war auch nur eins der hunterten Startups deren eigentliches Geschäftsmodell war von einem Investor aufgekauft zu werden bevor die Blase platzt.
Erstees ist geschehen, jetzt bleibt die Frage ob und wann die Blase platzt und ob es dann als leere Hülle wie Yahoo, AOL... weiterbetrieben werden kann oder von der Bildfläche verschwindet.
-
Twitter hat er wegen einer leichtfertigen Absichtserklärung plötzlich an der Backe und muss zusehen wie er mit dem Laden fertig wird.
Es ist für mich spannend, ob er aus dem Geld verbrennenden Sinnlos-Ding eine nachhaltig wirtschaftlich arbeitende Firma machen kann.
Fest steht allerdings für mich eines: Die zehn temporär abgesprungenen Werbepartner sind Peanuts (bei tausenden Werbepartnern). Deswegen geht die Bude nicht pleite.
Die Idee mit dem Haken-Abo ist gut. Jeder der mittels Twitter Geld verdient, zahlt die paar Dollar im Monat.
-
Ups! Was hat Musk mit PayPal zu tun? Das höre ich zu erstenmal. 😅
Twitter lief ja bisher von alleine, und die meisten dort konnten sich die Eier schaukeln. Besonders die Geschäftsführung. Wie lange das noch gut gegangen wäre, weiß man nicht. Aber anscheinend sehr lange, weil genügemd Pulver und Investoren da waren.
Ein Haus neu bauen ist einfacher als kompliziert ein altes Haus kern zu sanieren, und günstiger. Ich glaube auch nicht wirklich dass der Laden pleite geht, nur dass Musk ihn pleite gehen lassen würde, weil er dem Laden die Kaufpreisschulden umgehängt hat. Aber auch das, und seine Pleitedrohungen dienen doch grundsätzlich nur dazu den Mitarbeitern Feuer unterm Hintern zu machen, und zu signalisieren dass es so nicht weitergeht wie bisher.
Dumm ist der Typ ja nicht. Nur ziemlich radikal geworden in letzter Zeit.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!