Also, wenn die Gastro ein WC für ihre Kunden bereitstellen würde, würden wahrscheinlich auch Nichtkunden es nutzen wollen, oder? Scheint eher eine generelle Herausforderung zu sein, wenn nirgends sonst die Notdurft verrichtet werden kann. Wenn der Imbiss eine Toilette zur Verfügung stellen würde, müsste eine Zugangskontrolle erfolgen, um nicht alle Strandbesucher als Toilettennutzer zu haben.
Viele Gastronomen und auch sonstige Verantwortliche unterschätzen enorm, wie sie der Konkurrenz trotzen könnten, indem sie saubere WCs in ausreichender Anzahl anbieten.
Bei Niederegger in Lübeck und beim Barcelona in Lübeck ähnlich, haben die WCs feste Türen, und der WC-Raum ist absolut geschlossen, also oben und unten nichts offen, und man muss den Duft der anderen nicht wegschnuppern. Traumhaft! Und absolut sauber und gerade bei Niederegger - ein Design zum Niederknien. 😂
Ich bin/war Fußballer, nackt in der Mannschaftsdusche usw., auch im Fitnessstudio, alles kein Problem. Aber warum muss ich z.B. meinem Nebenmann auf den Pimmel gucken und er mir, beim Pinkeln? Mittlerweile sind zwischen den Pissoirs Trennwände, mal ausreichend, man nicht, also Pseudo.
Da haben die Frauen es besser. 😂